Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2023 16:23 - zuletzt bearbeitet am 21.10.2023 14:03 von Kurtler
Hallo liebe Community,
ich versuche jetzt schon seit längerem meine Rufnummer zu aktivieren und es klappt nicht. Ich übernehme die Daten aus dem online hinterlegtem Dokument per copy und paste und denke dass hier kein Fehler bei entstanden sein sollte. Die Daten sind:
-Rufnummer 1
-Benutzername 1
-Kennwort
-Registrar
Als Anbieter wähle ich "Andere Anbieter" aus, dieser wird dann allerdings (vermutlich übers Registrar?) als Unitymedia (NRW/Hessen) erkannt. Das stimmt denke ich auch so. Für die Rufnummer gibt es in der Fritz Box 2 Felder. Das erste ist "Rufnummer für die Anmeldung". Dafür kopiere ich die Daten aus dem Dokument von Vodafone. Das zweite Feld ist "Interne Rufnummer für die FRITZ!Box". Dafür nehme ich die Rufnummer ohne die Vorwahl.
Hat jemand zufällig Tipps was ich ausprobieren könnte? Neustarts habe ich bereits ein paar mal probiert die haben nichts geändert.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Edit: @Casper2 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 21.10.2023 14:04
Lasse mal beim Benutzernamen die "Null" vorne weg.
Gruß Kurt
21.10.2023 15:19 - bearbeitet 21.10.2023 15:35
Welches Bundesland?
Dualstack oder DS-Lite?
In den Einstellungen:
Registrar?
IPv4 oder IPv6 bevorzugt?
Ich befürchte, dass du keine geeignete Fritzbox hast. Die Artikel-Nr. sollte 20002778 sein.
Mich irritiert auch dieFW-Version. Sie sollte eigentlich 7.57 sein