Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2025 07:29
Guten Morgen,
ich habe meine eigene Fritz-Box 6490 cable gegen die 6670 cable ausgetauscht. Seitdem habe ich einen stark gestörten Internetempfang. Der unfreundliche Kundendienstmitarbeiter von der Störungsstelle meinte, dass bei mir eine VF-Box hinterlegt ist und dadurch der neue Router gestört wird. Weshalb meine bisheriger alter Router (der nicht mit voller Vertragsleistung 100 statt 500 M/bit aber funktioniert wüsste er nicht. In meinen Kundenkonto ist tatsächlich ein Arris-Router hinterlegt. Der liegt im Keller und wurde nie genutzt (ich zahle dafür auch nicht).
Muss ich jetzt erst den VF- Arris Router erst deaktivieren lassen? Wie mache ich so etwas?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2025 09:14
Ja, habe ich.
ABER: Ich habe ein neues SIP Passwort generiert und jetzt hat es funktioniert. Wäre das bisher eingegebene Passwort falsch, dann wäre doch eine entsprechende Fehlermeldung gekommen. Zumindest hätte ich es erwartet.
am 20.11.2025 07:40
Hallo @Wolfgang1896 ,
aus welcchem Bundesland kommst du, könntest du die Signalpegel einmal als Screenshot posten, welche Artikelnummer hat die FB.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1
am 20.11.2025 08:10
Die 6670 taugt leider nicht besonders viel, daher kann es durchaus sein, dass diese mit einer mäßig guten Leitung nicht zurecht kommt.
Schließe bitte einmal den Arris Router an, poste einmal mit dem die Signalpegel. Lasse den am besten durchgängig bis zur Entstörung angeschlossen.
Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass VF ein mögliches Ticket direkt wieder schließt.
am 20.11.2025 08:43
Na da wird ja bei mir Freude aufkommen; hab mir gerade eine 6670 kaufen müssen. Bin gespannt wie der Kabelinternetvertrag bei mir laufen wird. Im Dorf Hamburg ist VF in meiner Ecke (HH-Nord) selbst mit dem Mobilfunknetz sowas von unterirdisch.
am 20.11.2025 09:00
da muss z.b. nur das Koaxkabel nicht richtig sitzen, dann gehts schon nimmer richtig!
am 20.11.2025 10:34
Ich wohne in Niedersachsen. Die FB hat die Artikelnummer 20003047. Meinst Du den Signalpegel meiner Fritzbox? Die zeigt mir 575 Mbit/s empfangen und 56,7 Mbit/s
20.11.2025 10:42 - bearbeitet 20.11.2025 10:45
wie @Hermes1 bereits geschrieben hat findest du die Signalpegel auf der Fritzbox unter:
Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 20.11.2025 18:12
am 20.11.2025 19:54
Einige dBmV Werte sind außerhalb der Toleranz.
Gruß Kurt
am 20.11.2025 19:56
Danke für die Info. Was bedeutet das und wie bekomme ich meine Telefonnummern wieder aktiviert?