Routerwechsel
Wolfgang1896
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich habe meine eigene Fritz-Box 6490 cable gegen die 6670 cable ausgetauscht. Seitdem habe ich einen stark gestörten Internetempfang. Der unfreundliche Kundendienstmitarbeiter von der  Störungsstelle meinte, dass bei mir eine VF-Box hinterlegt ist und dadurch der neue Router gestört wird. Weshalb meine bisheriger alter Router (der nicht mit voller Vertragsleistung 100 statt 500 M/bit aber funktioniert wüsste er nicht. In meinen Kundenkonto ist tatsächlich ein Arris-Router hinterlegt. Der liegt im Keller und wurde nie genutzt (ich zahle dafür auch nicht).

Muss ich jetzt erst den VF- Arris Router erst deaktivieren lassen? Wie mache ich so etwas?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, habe ich.

ABER: Ich habe ein neues SIP Passwort generiert und jetzt hat es funktioniert. Wäre das bisher eingegebene Passwort falsch, dann wäre doch eine entsprechende Fehlermeldung gekommen. Zumindest hätte ich es erwartet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Wolfgang1896 ,

aus welcchem Bundesland kommst du, könntest du die Signalpegel einmal als Screenshot posten, welche Artikelnummer hat die FB.

Fritzbox:

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

Gruß Hermes1

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Die 6670 taugt leider nicht besonders viel, daher kann es durchaus sein, dass diese mit einer mäßig guten Leitung nicht zurecht kommt.

Schließe bitte einmal den Arris Router an, poste einmal mit dem die Signalpegel. Lasse den am besten durchgängig bis zur Entstörung angeschlossen.

Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass VF ein mögliches Ticket direkt wieder schließt.

blackmaconno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na da wird ja bei mir Freude aufkommen; hab mir gerade eine 6670 kaufen müssen. Bin gespannt wie der Kabelinternetvertrag bei mir laufen wird. Im Dorf Hamburg ist VF in meiner Ecke (HH-Nord) selbst mit dem Mobilfunknetz sowas von unterirdisch.  

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da muss z.b. nur das Koaxkabel nicht richtig sitzen, dann gehts schon nimmer richtig!

Der glubb is a Depp

Ich wohne in Niedersachsen. Die FB hat die Artikelnummer 20003047. Meinst Du den Signalpegel meiner Fritzbox? Die zeigt mir 575 Mbit/s empfangen und 56,7 Mbit/s

wie @Hermes1 bereits geschrieben hat findest du die Signalpegel auf der Fritzbox unter:

Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

IMG_0217.pngIMG_0216.pngIMG_0215.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige dBmV Werte sind außerhalb der Toleranz.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Info. Was bedeutet das und wie bekomme ich meine Telefonnummern wieder aktiviert?