Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2026 21:24
Hallo zusammen,
ich benötige bitte die Hilfe eines Moderators bei einem Problem mit meiner Router-Rücksendung nach Vertragsende. Vodafone hat mir vor Kurzem 35,00 Euro für den Router in Rechnung gestellt und den Betrag auch bereits von meinem Konto abgebucht. Ich soll nun beweisen, dass ich das Gerät zurückgeschickt habe.
Die Situation ist folgende:
Ich habe den Router ordnungsgemäß in einem eigenen Karton zurückgesendet.
Für den Versand habe ich ein offizielles Retourenlabel von Vodafone genutzt. Da die Rücksendung schon länger her ist, liegt mir der kleine DHL-Einlieferungsbeleg leider nicht mehr vor. Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein „MeinVodafone“-Onlinekonto. Da das Retourenlabel direkt von Vodafone generiert wurde, muss die DHL-Sendungsnummer in Ihren Systemen mit meiner Kundennummer verknüpft sein. Ich bitte daher einen Moderator, im internen Logistiksystem nachzusehen, ob der Eingang des Geräts anhand des Labels oder der Geräte-Seriennummer/MAC-Adresse erfasst wurde, und die Rückerstattung der 35 Euro in die Wege zu leiten. Meine alte Kundennummer lasse ich dem Moderator gerne per privater Nachricht zukommen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.08.2026 21:37 - bearbeitet 13.08.2026 21:39
Hallo @DanyStrunk ,
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, hier gibt es schon seit Jahren keinen Support mehr durch Vodafone, du kannst dein Glück über den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)
Gruß Hermes1
am 13.08.2026 21:33
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Über die Hotline 0800 1721212, per WhatsApp oder über das Kontaktformular.
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
13.08.2026 21:37 - bearbeitet 13.08.2026 21:39
Hallo @DanyStrunk ,
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, hier gibt es schon seit Jahren keinen Support mehr durch Vodafone, du kannst dein Glück über den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)
Gruß Hermes1
am 13.08.2026 21:54
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt