Routereinstellungen
Sambabaron
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

unser Wlan hat heute Probleme bereitet. Ich wollte dann in die Routereinstellungen gehen und mein PW hat nicht funktioniert. Auch als ich alle Kombinationen durch hatte bin ich nicht in die Einstellungen hinein gekommen. Da kam mir die zündende Idee den Router zu Reseten. Leider hat das nicht funktioniert. Zum auslösen hab ich mit einem Kugelschreiber in die dafür vorgesehnde Vertiefung gestochen. Selbstverständlich vorsichtig um nichts zu beschädigen.

 

Leider ist kein Erfolg zu verbuchen. Ich komme immer noch nicht in die Einstellungen auch wenn der Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt sein sollte. Beim Router warein einmal alle Lichter aus und er ist dann wieder hochgefahren. (Entschuldigt diese plumpe Beschreibung.) 

 

Eventuell kann mir hier einer weiterhelfen, mit einer Idee, einen Tipp oder einen Gedankengang was ich anders machen kann/soll.

 

 

Danke 

 

 

lg

 

Sambabaron

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst den Reset-Button für 20 Sekunden gedrückt halten 

nordsee19821
Datenguru
Datenguru

Deiner beschreibung nach hat der Router einen Neustart gemacht. Ob auf Werkeinstellung zurückgesetzt wurde ist ne andere Frage.

Wenn du den Reset gedrückt hältst und nach 20 Sekunden loslässt, dann sollten die LEDs ausgehen, kurz alle aufleuchten und dann nacheinander anfangen zu blinken. Das wäre dann der Werksreset.

verwendest du das ursprüngliche Passwort oder hast du das passwort irgendwann geändert?

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hm - für mich klingt das schon nach einem richtigen "Reset".
Welches Routermodell nutzt Du denn konkret?

Kommst Du ggf. über ein Gerät das per LAN-Kabel verbunden ist, auf die Box?
Dann kannst ja von da auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. neue WLAN Kennwörter vergeben.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!