Router zurück geben
Michel10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, wir haben seit dem 15.10.24 erfolgreich einen glasfaseranschluss. Dazu gibt es einen kaufrouter . Diesen benötigen wir 

nicht , da meine FRITZ!Box 7490 sehr gut mit dem glasfaseranschluss funktioniert. Ich möchte deswegen den gekauften router

zurückgeben. Habe eine Mail an kundenservice@vodafone.com geschrieben aber keine Antwort bis jetzt erhalten. Was kann ich machen? 
gruss

michael

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF hat keine Email Adresse, um was für ein Modem handelt es sich, und was steht in der Auftragsbestätigung bzw in der Rechnung!

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn ein Kaufgerät dann wahrscheinlich um die FB 5530 oder 5590

Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten gelistet

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Es ist Fritz Box 7530

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hast du dir denn wenigstens auch einen ONT besorgt?

Was ist ONT ?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du bist dir sicher das du Glasfaser Anschluß hast, oder DSL,oder Koax Inet ? ONT ist das Teil das von Licht auf digital(Daten 0 1 001 00001110000111111 ) umwandelt

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein ONT (Optical Network Termination ) ist eine Glasfaserbox, die die Lichtsignale in elektrische Signale umwandelt. Nur damit kannst du dahinter eine "normale" Box dranhängen. Sonst bräuchtest du einen Glasfaserrouter, der das mit eingebaut hat.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin, 

ja meine Fritz Box hängt hinter dem ONT . Es funktioniert alles hervorragend . Möchte nur die gekaufte Fritz Box zurückgeben. Die alte 7490 ist auch meine eigene.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du meinst, die gemietete Box zurückgeben?

Da musst du dich direkt an VF wenden, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!