abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router wechseln ?
alf11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Kann ich meinen Tarif   ''Kabel & Phone 100'' (2016)   ohne weiteres umstellen lassen auf   ''Kabel & Phone 250''   , oder brauche ich neuen Router ?

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wäre schon gut, wenn du noch verraten würdest, was du den für einen Router hast.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe eine private Box 6490 dran und wollte einfach nur von 100 auf 250  (kostenlos als Bestandskunde)  erhöhen lassen. Mir sagte der Mitarbeiter an der Hotline ich müsste einen neuen Router von Vodafone bekommen, da es mit meinem derzeigen nicht funktioniert.

Neue Hardware bei Vodafon bedeutet nach meiner Erfahrung viel Stress und Ärger und ich möchte keine Box zur Miete und nicht sinnlos mit der Post hin und her schicken !!!!  Einfach nur das Datenvolumen zum selben Preis erhöhen  (Bestandskunde)  und damit den Kunden 2 Jahre binden wäre zu einfach gewesen.

Schade das es so kompliziert ist und es macht es auch nicht leichter die Kunden über den Juli 2024  (Nebenkostengesetz)  zu halten.

 

Das ist falsch, die 6490 hat zwar nur Docsis 3.0, ist damit aber für Geschwindigkeiten bis 500mbit geeignet. Versuche es mal mit Kontakt via Social Media oder WhatsApp, die telefonische Hotline kannst du vergessen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

In BaWü, Hessen und NRW ist es sicher Quatsch.

In den anderen Bundesländern hast du eigentlich zusätzlich einen Mietrouter. Hier kommt es darauf an, welchen du hast.

Soweit mir bekannt ist, geht es eigentlich ganz einfach und du brauchst diesen ggf. nichtmal anschließen sondern einfach im Karton lassen.

Ich komme aus Schleswig Holstein, mir ist es aber zu böd irgendwelche Geräte zu empfangen die ich nicht nutze oder gebrauchen kann. Ich will weder ein Gerät mieten und auch nicht sinnlos hin und her schicken.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

An dem Tag, an dem du aufgefordert wirst, zur Analyse das Mietgerät anzuschließen, wird es etwas blöd, wenn du das nicht kannst, weil du vorher Dickkopf warst