Router kündigen
dnumiarp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich würde gerne meinen Router kündigen. Ich habe meinen DSL Vertrag am 01.04.2020 abgeschlossen. Im Dezember 2021 hatte ich Kontakt mit Vodafone und es wurde mir vorgeschlagen, meinen Vertrag zu verlängern. Bereits da fragte ich, ob ich den Router kündigen kann und es wurde mir erklärt, dass das erst nach 24 Monaten möglich ist, die Verlängerung des Vertrages davon aber unabhängig ist und ich wegen dem Router dann ab 01.04.2022 anrufen kann. Mittlerweile habe ich einen eigenen Router und wollte den Vodafone Mietrouter kündigen, die Dame am Telenfon meinte allerdings, dass das nicht möglich ist und ich bis 2024 warten muss. 

 

Das mein Vertrauen zu Vodafone durch diese Aussage gestört ist, kann man sicherlich vermuten. Ich hoffe, es lässt sich eine Lösung finden.

Viele Grüsse

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drumiarp,

 

wenn die 24 Monate um sind, kannst Du von einem Mietgerät zu eigener Hardware wechseln.

 

Den Wechsel kannst Du über die Kundenbetreuung veranlassen.

 

Melde Dich mal bei unserem Twitter oder Facebook-Support. Die Kollegen helfen Dir:

 

- https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

- https://twitter.com/vodafoneservice

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

Beim Kundenservice habe ich ja angerufen um die Kündigung zu veranlassen. Aber genau da sagte man mir ja, dass nicht die ursprünglichen 24 Monate gelten, sondern wieder 24 Monate seit der Vertragsverlängerung. Das würde für mich bedeuten, nachdem ich zum "Vorteil" für Vodafone den Vertrag frühzeitig verlängert habe, soll ich jetzt das Nachsehen haben. Vor allem, weil ich bei der Vertragsverlängerung ja explizit nachgefragt habe, wann ich den Router kündigen kann und man mir bestätigte, dass das ab 01.04.2022 geht. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Es gilt die Gesamtdauer der Router-Miete unabhängig davon, ob innerhalb der 24 Monate eine Vertragsverlängerung stattgefunden hat. Das sollte sich über die Kollegen auf einem der beiden genannten Kanäle schnell lösen lassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!