am 11.03.2020 10:57
Hallo,
ich hätte eine Frage bzgl. eines im Vertrag stehenden Mietgerätes (Router).
Ich habe von einem vorherigen Vertrag noch einen Router über (FRITZ!Box 7590). Dieser funktioniert auch mit meinem gebuchten Vodafone-Anschluss.
Nun wurde beim Abschluss des Vertrages ein Mietgerät (FRITZ!Box 7530) mit dazu bestellt, dieses habe ich auch erhalten jedoch nie genutzt. Wäre es möglich das Mietgerät aus dem Vertrag herauszunehmen - natürlich würde ich den Router auch wieder an Vodafone zurücksenden. Oder ist dies nachträglich nicht mehr möglich?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2020 11:34
Hallo Aequh,
leider nein.
Wenn man einmal ein Mietgerät hat - hat man immer eins.
Eine vorzeitige Rücksendung vor Vertragsende ist nicht erlaubt.
Du kannst aber nach den 2 Jahren den Router vom Premiummodel Fritzbox auf eine Easybox downgraden.
Die ist dann günstiger.
LG,
Andre
am 12.03.2020 11:34
Hallo Aequh,
leider nein.
Wenn man einmal ein Mietgerät hat - hat man immer eins.
Eine vorzeitige Rücksendung vor Vertragsende ist nicht erlaubt.
Du kannst aber nach den 2 Jahren den Router vom Premiummodel Fritzbox auf eine Easybox downgraden.
Die ist dann günstiger.
LG,
Andre
am 29.04.2020 22:55
Und man kommt selbst nach 2 Jahren nicht wieder auf die Option "kein Leihgerät" zurück? Das wird doch immer bunter hier...
am 19.03.2021 10:49
Habe ich dass richtig verstanden, wenn sich der Vertrag automatisch verlängert ... verlängert sich auch der Mietvertrag des routers. Dieses Option im Vertrag kann man nicht kündigen ?
Ist das so ?
am 19.03.2021 14:21
@Hotto2 Kabel oder DSL und um welchen Router handelt es sich denn?
am 19.03.2021 21:39
DSL (Fritzbox 7430)
am 20.03.2021 10:49
bei einer DSL Fritzbox ist das zwischendrin glaube ich nicht möglich
am 22.03.2021 13:19
Hallo Hotto2,
der Beitrag hier ist schon etwas älter.
In der Zwischenzeit ist es möglich von einem Mietgerät auf einen von Dir selbst gekauften Router zu wechseln (oder ein anderes Mietgerät von uns).
Das geht allerdings erst wenn die 24 Monate Mietlaufzeit des Routers abgelaufen sind.
Ist das der Fall? Dann schick mir gern eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer, Kennwort).
LG,
Andre ^and
am 26.04.2021 15:15 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2021 15:19 von CommunityTeam
Hallo meine PN :
Kundennummer: ***
Name/Vorname ***
***
Adresse des Tel Anschlusses
***
***
Bitte die FRITZ!Box 7430 (Mietgerät 2,99 Euro) - aus dem Vertrag rausnehmen und wenn möglcih einen Retourschein senden.
vielen Dank.
Edit: persönlich Daten entfernt.
am 27.04.2021 12:42
Hallo Hotto2,
bitte veröffentliche hier keine privaten Daten.
Sende Andre eine private Nachricht.
Klicke dazu auf seinen Nutzernamen. Rechts siehst Du dann einen roten Button über den Du ihm eine Nachricht senden kannst.
Du musst dazu eingeloggt sein.
Gruß,
Jens