29.09.2019 16:04 - bearbeitet 29.09.2019 16:05
Guten Tag,
ich bin seit mehr als 3 Jahren Vodafone-DSL-Kunde (50 MB/s). Meine inzwischen schon leicht betagte Easybox 804 hat zum einen eine geringe Reichweite (15 Meter und eine Wand reichen schon um keinen Empfang mehr zu haben) und zum anderen eine völlig unzureichende WLAN-Geschwindigkeit. Zwischen Maximal 10 Mbit/s am Mittag und meist eher so 3 Mbit/s am Abend liegen die Messungen per WLAN. Nach Ticketeröffnung wurde mir gesagt, dass keine Störung vorliegt und 50 MB anliegen sollten. Per Lan nachgetestet trifft das auch zu.
Meine Fragen:
Ist die EasyBox defekt oder einfach so schwachbrüstig, dass sie keine 50 MB per WLAN liefern kann?
Kriege ich als Bestandskunde ein neues, besseres Modell ohne draufzuzahlen? Also beispielsweise eine der Fritzboxen? Wenn nein, was würde mich der Spaß kosten und vor allem: wie beantrage ich die neue Box? Ich habe auf den Vodafone-Seiten nach langem Suchen absolut keine Option dafür gefunden.
Über Antworten freue ich mich. Danke vorab
am 01.10.2019 11:49
Hi JuliaTi,
herzlich willkommen in der Vodafone Community. ![]()
Wenn an Deinem Anschluss die volle Bandbreite per LAN erreicht wird, liegt keine Einschränkung vor. Bei WLAN ist aufgrund von äußeren Einflüssen immer mit Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen.
Wenn Du auf eine FRITZ!Box wechseln möchtest, ist das nach der bisherigen Laufzeit ohne Weiteres möglich. Du bekommst entweder die FRITZ!Box 7530 für 2,99 Euro monatlich oder die FRITZ!Box 7590 für 5,99 Euro pro Monat als Mietgerät.
Wenn Du die Geräte wechseln möchtest, schick mir einfach eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Kundenkennwort und dem Router, den ich Dir bestellen soll.
LG,
Dany
am 01.10.2019 15:51
Eine neue Fritzbox 7530 bekommst du im Handel übrigens schon ab 117,-€
warum also mieten?
am 05.10.2019 14:31
Danke für die Antwort. Ich würde gerne eine PN schreiben, aber sehe die Option auf dem Profil nicht. Habe dich nun als Freund hinzugefügt. Geht es danach?
am 07.10.2019 12:27
Hallo @JuliaTi ,
DanyG ist diese Woche noch im Urlaub und sie hat die PN-Funktion daher deaktiviert, damit keine Nachrichten unbeantwortet bleiben. ![]()
Du kannst mir aber gerne eine PN senden. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".
Viele Grüße
Michi
am 08.10.2019 21:46
Danke für das schnelle Kümmern.
Mir wurden nun Mails geschickt und der Router soll bald kommen. Was auch an Infos enthalten war:
Mit dem Routerwechsel habt ihr mal eben fix meinen Vertrag um 24 Monate verlängert!
Nie und nimmer war die Rede davon, dass ich meinen Vertrag verlängern will! Ich habe nirgendwo irgendetwas akzeptiert oder zum Ausdruck gebracht, dass ich meinen Vertrag verlängern will. Ich finde, das ist eine absolute Frechheit und eines Konzernes wie Vodafone absolut nicht würdig. Das sind Tricks, die ich von irgendwelchen dubiosen Klitschenhändlern erwarten würde.
Wer auch immer das mal liest: Wenn ihr den Router wechseln wollt, wird euer Vertrag automatisch um 24 Monate verlängert. Für mich war es das mit Vodafone!
10.10.2019 10:08 - bearbeitet 10.10.2019 10:10
Hallo @JuliaTi ,
zwischenzeitlich konnten wir die Angelegenheit ja per PN klären.
Ich denke, dass wir da eine gute Lösung gefunden haben. ![]()
Viele Grüße
Michi
am 29.01.2020 12:59
Hallo, wie lange bezahlt man diesen monatlichen Mietpreis? Können die Fritz!Boxen auch gekauft werden?
am 29.01.2020 13:07
@Tellingstedt schrieb:....Können die Fritz!Boxen auch gekauft werden?
Ja, z.B. im Elektronik Markt deines Vertrauens ![]()
am 29.01.2020 13:10
Ok, ja das weiß ich... Möchte ja nur wissen ob es diese zwei Router auch bei Vodafone zu kaufen gibt... Aber Danke für die Info...![]()