1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router TG3442DE Webinterface nicht mehr erreichbar
Flo351
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen, 

diese Woche hat sich am Abend mein Router TG3442DE "zurückgesetzt", bzw. ist komplett abgestürzt. Eine Wlan Verbindung ist seitdem nur noch mit dem "Start"Kennwort möglich. Der Router ist nicht mehr erreichbar über 192.168.0.1, so dass ich das Passwort und andere Settings nicht mehr ändern kann. 192.168.0.1 ist weder über Wlan, noch LAN erreichbar. Ich habe auch 192.168.100.1, Kabel.Box und Kabelbox.local versucht. Auch von verschiedenen Geräten der gleiche Fehler. Ich habe den Router 10 Minuten vom Strom getrennt, zwei mal zurückgesetzt (20 Sekunden auf Reset gedrückt auf der Rückseite). Leider immer noch keine Möglichkeit auf das Webinterface des Routers zuzugreifen. 

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Viele Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Flo351,

den Tausch habe ich beauftragt, der neue Router sollte im Laufe der kommenden Woche bei Dir ankommen. Du hast dann 14 Tage Zeit, um das jetzige Gerät an diese Adresse zu schicken:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße,

Claudia

PS: Wäre super, wenn Du Dir Zeit für die Umfrage nimmst, die Du gerade per PN bekommen hast 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
rhj
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe exakt dasselbe Problem!

Das ertse WLAN ist nur noch IP6, das zweite zum Glück noch IP4

Wallace

Hi Flo351,

willkommen in unseren Community.

Kannst Du bitte mal den Reset-Button auf der Rückseite für ca. 20 Sekunden drücken und schauen, ob´s danach wieder funktioniert?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

ich habe es nochmal mit Reset (Knopf 20 Sekunden gedrückt gehalten) versucht. Leider wieder erfolglos (wie die beiden Male davor). Ich kann weiterhin nicht auf den Router zugreifen.

VG

ERFD

Hallo Flo351,

dann hat der Router wohl einen weg, wenn er nicht mehr reagiert tauschen wir ihn kostenfrei aus. Du kannst dies gern schnell und unkompliziert an der Hotline 0800 526 66 25 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland) veranlassen oder schickst uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flo351
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, 

vielen Dank. Ich habe dir die benötigten Daten als Privatnachricht gesendet. 

VG

Claudia

Hallo Flo351,

den Tausch habe ich beauftragt, der neue Router sollte im Laufe der kommenden Woche bei Dir ankommen. Du hast dann 14 Tage Zeit, um das jetzige Gerät an diese Adresse zu schicken:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße,

Claudia

PS: Wäre super, wenn Du Dir Zeit für die Umfrage nimmst, die Du gerade per PN bekommen hast 🙂

Herzlichen Dank!

Tobias

Hi @Flo351,

dann kommt hier ein Haken ran 😉

LG

Tobias