Router, Mac Adresse
Dani1000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hei!

Ich habe ein Router Problem TG3442DE. habe den router seit ca 2 monaten.

Anfangs lief alles ganz normal, seit 5 Tagen bricht die die wLAN Verbindung mindestens 1 mal pro stunde kurzfristig (sec)ab. Ereignisprotokoll Reason 34: die Mac Adresse simmt nicht mit meinem notebook (einziges verbundenes Gerät) überein. Firmware version 01.04.046.07, scheint mir aktuell.

Mein Lösungsansatz wäre nun: Lan Verbindung plus Router Neustart, sodass sich dann automatisch die korrekte Mac im router speichert? Würde gerne Werkseinstellungsreset, bzw erneute änderung/ Eingabe der Passwörter vermeiden, oder bleibt mir nichts anderes übrig?

Plus fkt denn meine Lan idee überhaupt?, Die Änderung der MacAdresse, bzw. der ständige wLan abbruch besteht ja erst seit kurzem, vorher gabs ja kein wlan Problem, insofern scheint diese Mac sache ja frisch entstanden zu sein. Deswgwn seh ich jetzt auch keinen Grund an der Mac adresse manuell rumzudoktern.

Gibt auch sonst keinerlei vor dem Problemstart liegenden Veränderungen die die Entstehung des phänomens erklären (außer evtelle allgemeine Wartungsarbeiten von vodafone letztes Wochenende, dachte zunächst der ständige wlanVerlust könnte daran liegen)..

Nicht dass es noch schlimmer wird....Bitte um Tipp hilfe info oder bessere Lösung!

11 Antworten 11

Hi u sorry, schalte den Router ab wenn ich längere Zeit nicht zu Hause bin, 

zwischen 15 u 21 Uhr ist die Wahrscheinlichket aber ziemlich hoch dass er eingeschaltet ist...

Viele Grüße u Danke schonmal

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dani1000,

hast Du Deinen Router schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!