- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2022 20:07
Hallo Gemeinde,
ich habe letzte Woche im Rahmen des norwendigen Routertauschs mein neues Gerät angeschlossen, ich wollte nun den Namen des Wi-Fis und das Passwort dahingehend ändern, dass ich wieder etwas leichter die Zugangsdaten meiner Schwester und deren Kids, die oft mal zu Besuch kommen weiterreichen kann, ohne das ursprüngliche alphanumerische Passwortmonster immer wieder raus zu suchen^^
Problem: Zugang über 192.168.0.1 ist OK, aber dann wird das mitgelieferte Passwort nicht angenommen. Sind solche Fehler bekannt und wenn ja, wohin wende ich mich, um das Problem zu lösen?
Thx schon mal, Uli aka Fritriac
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2022 20:41
was meinst du mit mitgeliefertes Passwort?
das Passwort ist direkt auf dem Router aufgedruckt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2022 00:36
Nein, das ist ja das initiale Wi-Fi-Passwort, gemeint ist hier das Passwort, mit dem ich mich beim Router anmelden soll. Dazu wurde ein Kärtchen mitgeliefert mit Router-Access: http://192.168.0.1 und Router-Passwort. Dieses nimmt das Teil nicht an (hab den Zugang auf mehreren Browsern getestet, weil mein eigentliches Standard-Browser nicht auf der Kiste stand -> gleiches Ergebnis.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2022 00:43
*Kiste = Liste (ist schon wieder spät geworden)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.10.2022 09:37 - bearbeitet 30.10.2022 09:39
um welchen Router handelt es sich genau?
bist du sicher, dass auf dem Router nur das WLAN Passwort aufgedruckt ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2022 19:11
Das Router-Passwort war natürlich auch aufgedrucht, das gleiche PWD, dass auch auf dem mitgelieferten Kärtchen aufgedruckt ist. Ich konnte inzwischen mit dem Smartphone und der "Superconnect"-App zugreifen und erste Änderungen vornehmen ... und siehe da: Plötzlich kam ich auch über den Browser rein. Mein Problem ist somit gelöst, bleibt nur noch die Frage, warum ich das nicht gleich konnte, ohne den App-Umweg ...