1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router-Absturz durch RTSP auf Vodafone Station WiFi 6
placepolter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

ich nutze RTSP, um über einem Videoplayer in einem Spiel zu streamen. Beim empfangen des RTSP Streams (auch wenn es nicht mein eigener Stream ist) stürzt der Router nach ca. 3 Minuten ab.

Mein Router (Vodafone Station WiFi 6 Kabelmodem) wurde bereits ausgetauscht – ohne Erfolg. Dieses Problem ist bereits bekannt und wurde bei anderen Anbietern behoben. Die aktuell installierte Firmware-Version ist 19.3B80-3.5.12.

Auf einer anderen Plattform wurde dieses Problem ebenfalls schon angesprochen. Hier der Link: https://wiki.vrcdn.live/en/Known-Issues.

Falls jemand eine Lösung kennt oder weiß ob dieses problem auf einer Fritzbox auch besteht, wäre ich für Hinweise dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
placepolter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unbezahlt Hard/Softwarefehler auf billig Routern in meiner Freizeit ausfindig zu machen hatte ich nicht vor.
Ich habe mir eine Fritzbox gekauft. Problem gelöst...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle als Screen!

Der glubb is a Depp

2024-09-24 19_10_58-DOCSIS Status — Mozilla Firefox.png

2024-09-24 19_11_21-NVIDIA GeForce Overlay DT.png

2024-09-24 19_11_30-DOCSIS Status — Mozilla Firefox.png

2024-09-24 19_11_40-DOCSIS Status — Mozilla Firefox.png

    

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Zu dem Problem habe ich schon zweimal den Support angerufen. Das letzte mal vor fast einem Monat wo ich das Problem wie in diesem Post beschrieben habe. Es wurde jedoch keine Störung von dem Support oder dem Techniker Vorort festgestellt. Der Techniker hat mir den Tipp gegeben das ich es mit einer FRITZ!Box testen kann da es wahrscheinlich an der Router Firmware liegt. Da dies mit extra kosten und Zeit zusammenhängt konnte ich es noch nicht testen. 

Hi @placepolter,

es tut mir aufrichtig leid, dass Dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte. 😞

Trotzdem geben wir natürlich nicht auf. Schreib uns dafür bitte eine Nachricht über eine dieser Möglichkeiten. Dann prüfen wir Deine Anfrage sehr gern noch einmal genau für Dich und nutzen alle Alternativen, die uns zur Verfügung stehen, um eine gute Lösung für Dich zu finden.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
placepolter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unbezahlt Hard/Softwarefehler auf billig Routern in meiner Freizeit ausfindig zu machen hatte ich nicht vor.
Ich habe mir eine Fritzbox gekauft. Problem gelöst...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!