am 25.01.2024 16:14
Meine hochbetagten Eltern nutzen seit Jahren eine Voice-Box RL 500 mit eingesetzter SIM-Karte und mit angeschlossenem Festnetz-Telefon (Schnurlostelefon Panasonic).
Vodafon Vertrag ist "Zu Hause Festnetz-Flat".
Das eigentliche Telefonieren, ankommende und abgehende Anrufe, funktioniert reibungslos.
Ruft man aber z.B. eine Hotline an, wo man über eine bestimmte Tastenauswahl ein konkretes Thema o.Ä. auswählen soll, funktioniert das nicht. Das Drücken der entsprechenden Taste wird nicht übermittelt / erkannt ...?
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. eine Idee, wie man dem Abhilfe schaffen könnte?
Besten Dank im Voraus für Tipps und Hinweise.
am 29.01.2024 15:57
Hallo @homi58
Ist denn die Übermittlung der MFV/DTMF Töne (Tonwahl) im Telefon selber aktiviert?
Liebe Grüße
Denny
am 29.01.2024 17:53
Danke vorerst für den Hinweis.
Da muss ich schauen, wenn ich das nächste mal dort bin.
Mal sehen, ob sich das bei dem Telefon überhaupt irgendwo im Menü einstellen lässt.
Ich gebe eine Info, sobald ich das gecheckt habe (Kann aber ein bissel dauern).
Beste Grüße
Michael
am 08.02.2024 07:55
Ich habe es inzwischen prüfen können.
Am Telefon selbst ist das MFV Wahlverfahren aktiviert.
Möglicherweise hängt das mit der Voice-Box RL 500 zusammen?
Ich habe aber bisher keinerlei Informationen finden können, ob und wie man da ggf. etwas einstellen könnte resp. müsste.
Beste Grüße
Michael
am 08.02.2024 10:42
Hallo Michael,
das wird an der Voicebox liegen. Wir haben keine Möglichkeiten diesbezüglich Einstellungen vorzunehmen.