RL 500 - Keine Übermittlung von Tastenauswahl bei Hotline-Anrufen
homi58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine hochbetagten Eltern nutzen seit Jahren eine Voice-Box RL 500 mit eingesetzter SIM-Karte und mit angeschlossenem Festnetz-Telefon (Schnurlostelefon Panasonic).

Vodafon Vertrag ist  "Zu Hause Festnetz-Flat".

Das eigentliche Telefonieren, ankommende und abgehende Anrufe,  funktioniert reibungslos.

 

Ruft man aber z.B. eine Hotline an, wo man über eine bestimmte Tastenauswahl ein konkretes Thema o.Ä. auswählen soll, funktioniert das nicht. Das Drücken der entsprechenden Taste wird nicht übermittelt / erkannt ...?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen bzw. eine Idee, wie man dem Abhilfe schaffen könnte?

Besten Dank im Voraus für Tipps und Hinweise.

 

 

4 Antworten 4
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @homi58 

 

Ist denn die Übermittlung der MFV/DTMF Töne (Tonwahl) im Telefon selber aktiviert?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke vorerst für den Hinweis.

Da muss ich schauen, wenn ich das nächste mal dort bin.

Mal sehen, ob sich das bei dem Telefon überhaupt irgendwo im Menü einstellen lässt.

Ich gebe eine Info, sobald ich das gecheckt habe (Kann aber ein bissel dauern).

Beste Grüße

Michael

 

Ich habe es inzwischen prüfen können.

Am Telefon selbst ist das MFV Wahlverfahren aktiviert.

 

Möglicherweise hängt das mit der Voice-Box RL 500 zusammen?

Ich habe aber bisher keinerlei Informationen finden können, ob und wie man da ggf. etwas einstellen könnte resp. müsste.

 

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

 

das wird an der Voicebox liegen. Wir haben keine Möglichkeiten diesbezüglich Einstellungen vorzunehmen. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!