am 11.01.2021 16:02
Hallo,
ich wollte für mich und meine Freunde einen Gameserver erstellen, auf dem wir diverse Spiele spielen können.
Ich habe mir bereits eine Öffentliche IPv4-Adresse hinzufügen lassen und habe dann die jeweiligen Ports bei der Port Forwarding Seite eingetragen. Bei einem Port Tester schienen die Ports sich zu öffnen, wenn ich den jeweiligen Server starte, jedoch konnte man nicht auf diesen verbinden. Ich habe versucht mit über die öffentliche IPv4 mit dem Server zu verbinden, doch es kam keine Rückmeldung.
Jetzt als ich nochmal die Port Forwarding Seite in dem Gateway geöffnet habe, war unter den ganzen Ports plötzlich ein neuer Eintrag mit der IP Submask und die Meldung "Dieses Port-Forwarding ist aufgrund einer Änderung im LAN Subnetz ungültig." Hier ein Screenshot des Eintrags und der Meldung:
Ich hatte diese Meldung schon einmal, konnte sie aber entfernen indem ich die Vodafone Station auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Für Fragen oder weiteres bin ich gerne offen und bedanke mich jetzt schon für Ihre Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2021 11:05
Hallo Isebeat,
erstelle bitte einen eigenen aussagefähigen Beitrag mit allen Details. Hier hat sich seit fast einem Jahr keiner mehr gemeldet.
Gruß Fred
am 13.01.2021 11:46
Hallo johanneswanner,
ich schau es mir gerne mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
13.01.2021 14:44 - bearbeitet 13.01.2021 14:46
um welche Vodafone Station handelt es sich und welche Firmwareversion ist installiert?
Nachtrag: hast du die Subnetzmaske so eingestellt oder ist das von alleine passiert?
am 03.12.2021 00:21
Moin! Ich habe exakt das gleiche Poblem. Konntest du es löen?
Würde mich über eine Anwort freuen.
am 07.12.2021 11:05
Hallo Isebeat,
erstelle bitte einen eigenen aussagefähigen Beitrag mit allen Details. Hier hat sich seit fast einem Jahr keiner mehr gemeldet.
Gruß Fred