1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit FRITZ!Box 6660 Cable seit Firmware-Update
JWRu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine FRITZ!Box 6660 Cable als Leihgerät. Die Firmware wurde von Vodafone auf 7.56 und kurz darauf auf 7.57 aktualisiert. Seitdem habe ich immer wieder Probleme mit der Internetverbindung: Webseiten laden und Downloads laufen sehr stockend - besonders sichtbar beim Streaming. Auch verbindet sich die FRITZ!Box immer wieder neu mit der Kopfstelle. Das Problem behebt nur ein Kaltstart der FRITZ!Box - allerdings nur für ein bis zwei Tage. Dann gehen die Probleme wieder los.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
JWRu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um ein DNS-Problem. Hier ist von DeJay eine Lösung beschrieben, die bei mir funktioniert hat:
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-meldet-DNS-St%C3%B6rungen-nach-FW-Upgrade-7-5...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @JWRu,

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JWRu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Kontakt zum Service war ein voller Schuss in den Ofen. In WhatsApp antwortet ein Bot und man muss sich durch einen Haufen trivialer Fragen durchhangeln, bis der Bot aufgibt. Er schlägt dann einen Rückruf vor. Auch dann ist wieder ein Bot auf der anderen Seite, der wieder irgendwelche Fragen stellt. Die ganze Sache endet dann darin, dass man die FRITZ!Box neu starten soll. Dann funktioniert die ganze Sache wieder - zeitweise! So schlau war ich schon vorher. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Andere Möglichkeiten gibt es aber nicht zur Kontaktaufnahme. Und hier im Forum gibt es keinen Support mehr.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JWRu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein echtes Armutszeugnis für Vodafone. 

Hallo,

Bist du mit deinem Problem schon weiter gekommen? 

Ich stehe leider vor dem selben Problem. 

Habe auch schon ein Ersatz Gerät erhalten. 

Auch wieder eine 6660 und habe immernoch die Probleme.  

Laut Vodafone Speedtest ist es ein internes Problem und hat nichts mit der Zuführungsleiting zu tun. 

Gruß 

Sascha

JWRu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um ein DNS-Problem. Hier ist von DeJay eine Lösung beschrieben, die bei mir funktioniert hat:
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-meldet-DNS-St%C3%B6rungen-nach-FW-Upgrade-7-5...