1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei der Aktivierung einer Fritzbox 6600
ktru31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Fritzbox 6600 online gekauft, die laut dem Verkäufer neu ist. Mein Vertrag bei Vodafone Kabel beginnt am 28. August, und ich wollte den Router vorab aktivieren.

Nachdem ich mich erfolgreich in das Router-Interface einloggen und auch auf der Vodafone-Seite den Aktivierungscode eingeben konnte, erhielt ich jedoch eine Fehlermeldung: „Dieses Gerät kann nicht aktiviert werden, da es einem anderen Kunden zugeordnet ist.“

Da ich den Router selbst gekauft habe und der Verkäufer angab, dass das Gerät neu ist, bin ich etwas ratlos. Gibt es eine Möglichkeit, den Router trotzdem zu aktivieren, oder muss ich mich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Screenshot_1.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@ktru31  schrieb:

Die Artikelnummer meines Routers lautet 2000 2932.


dabei handelt es sich um eine ehemaliges, unterschlagenes Leihgerät

 


@ktru31  schrieb:

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass Vodafone meinen Router aktiviert


leider nein

 


@ktru31  schrieb:

habe ich tatsächlich keine andere Wahl, als mein Geld zurückzufordern?


so ist es

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Welche Fritzbox mit welcher Artikelnr?

Ist sie vielleicht doch nicht neu?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Artikelnummer muss 2000 2910 lauten, ist dies nicht der Fall kann sie nicht aktiviert werden

und wenn der Verkäufer sie bereits in Verwendung hatte läuft sie aktuell noch auf seinen Vertrag

aus welchem Bundesland kommst du?

 

Nachtrag nach betrachten des Screenshots:

höchstwahrscheinlich handelt es sich hier um ein ehemaliges Leihgerät (zu erkennen an einer abweichenden Artikelnummer), welches der Verkäufer nicht hätte verkaufen dürfen

 

in dem Fall versuche dein Geld zurückzubekommen

Ich komme aus Bayern, aber der Verkäufer ist aus Baden-Württemberg. Die Artikelnummer meines Routers lautet 2000 2932. Was bedeutet diese Artikelnummer für mich? Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass Vodafone meinen Router aktiviert, oder habe ich tatsächlich keine andere Wahl, als mein Geld zurückzufordern?

Danke nochmals für deine Hilfe!


@ktru31  schrieb:

Die Artikelnummer meines Routers lautet 2000 2932.


dabei handelt es sich um eine ehemaliges, unterschlagenes Leihgerät

 


@ktru31  schrieb:

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass Vodafone meinen Router aktiviert


leider nein

 


@ktru31  schrieb:

habe ich tatsächlich keine andere Wahl, als mein Geld zurückzufordern?


so ist es

danke nochmal für deine Hilfe! Ich habe auf der Vodafone-Seite eine Liste von akzeptierten Artikelnummern gefunden. Screenshot_2.png

 

Weißt du, ob wirklich nur Geräte mit diesen Nummern aktiviert werden können, oder gibt es auch andere zugelassene Artikelnummer
Vielen Dank für deine Unterstützung!

so ist es 

RobertP_0-1717069399347.png