Eigenen Router weitergeben
maxOT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine freie FritzBox 6490 Kabel und hatte die mit meinem Vertag bei Vodafone NRW genutzt. Nun ist der Vertrag abgelaufen und ich möchte den Router gerne an meine Freundin geben.

Wir haben also über das Formular den Router angemeldet und dort stand dann, dass der Antrag angekommen ist und es ca. 24-48st. dauert. Jetzt sind gut zwei Wochen vergangen und es ist nicht passiert, der alte Router läuft immer noch und die FritzBox zeigt an, dass sie mit Kabel Verbunden ist, aber sie kein Internet hat.

Muss ich die Box erst bei mir abmelden oder so? Und wenn ja wie geht das? Ich habe ja kein Vertrag mehr bei Vodafone.

6 Antworten 6
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Melde dich bei der Kundenbetreuung und lasse deinen Router bzw. die MAC-Adresse austragen.

 

WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die "freie" 6490 hat aber definitiv die Artikelnummer 2000 2778 -UND- es handelt sich bei dem Anschluss NICHT um einen Gigabit-Anschluss?

jap, die hat die Artikelnummer 2000 2778 und der Anschluss hat nur 50k.

Da ich kein WhatsApp habe, habe ich es über die SMS Nummer versucht, aber die scheint tot zu sein; keine Antwort bzw. Bestätigung.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Bei dem Hilfe Portal komme ich nicht weiter, da ich ja kein Kunde mehr bin und auch keinen Punkt "Router Abmelden" oder so finde.

Hi,

 

wie lange wartest du schon auf eine Rückmeldung? Es kann bis zu 48 Stunden - je nachdem, ob noch ein WE oder Feiertag dazwischen ist - dauern, bis du ne Reaktion bekommst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
maxOT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die beim Kundenservice haben sich nochmal in mein altes Konto angeschaut, konnten da aber nichts sehen und meinten, dass man dort nichts abmelden kann. Dann meinten Sie aber, dass die neuen Tarife die FritzBox 6490 generell nicht mehr unterstützen auch nicht die kleinen Tarife mit 50 Mbit. Das kommt mir aber suspekt, weil auf dieser Seite was ganz anderes steht oder ist der Beitrag veraltet? https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Du-hast-die-Wahl-So-benutzt-Du-Deinen-eigenen-Kabel-Rout...