am 15.11.2021 09:00
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich deutliche Probleme der Drahtlosverbindungen meiner Vodafone Station. Der Speedtest Plus zeigt mir an das die geforderte Bandbreite an der Station anliegt aber über WLAN nicht an meine Endgeräte ausgegeben wird. Die Verbindung ist so schlecht, dass ich meine Endgeräte kaum noch vernünftig nutzen kann.
Neustart, das zurücksetzen auf Werkseinstellungen und auch das deaktivieren des Band Steering haben nicht gebracht.
Interessant ist das der Fehler plötzlich aufgetreten ist, von heute auf morgen hatte ich diese Probleme obwohl die Station vorher 15 Monate problemlos gelaufen ist.
Gibt es irgendwelche Tipps oder die Möglichkeit das Gerät auszutauschen?
am 19.11.2021 11:31
Hallo ThorBam,
willkommen in unserem Forum.
In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Wenn die LAN-Verbindung funktioniert und ein Werksreset usw. nichts gebracht hat ist eventuell ein Routertausch notwendig oder eine Aktualisierung.
Viele Grüße
Jana
am 19.11.2021 12:23
Hallo zusammen, ich habe dieses Problem auch und nun schon einige male bei der Hotline angerufen, mit dem Ergebnis, das es keins gibt, völlig unakzebtabel und planlos dieser Support. Jedesmal alles wieder erklärt und noch ein Reset und nochmal alles auf Anfang und es bringt nichts. Als Lösung sagte man mir ich kann ja die Fritz-Box für 5 Euro im Monat mieten, dann sollte das Problem behoben sein.....
Das ist alles ein Witz.
Ab Dezember hat der Verbraucher ja wieder ein paar Rechte mehr um sich ein wenig gegen diese *** zu wehren