1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Cable Max 1000 - Baden Württemberg - Unitymedia - W-Lan Abbrüche
GMC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus, 

Seid neuestem spinnt unsere Vodafone Station extrem was W-Lan angeht. Teilweise stehe ich genau vor dem Router und er bekommt keine Verbindung hin oder bricht dauernd ab und verbindet sich manchmal neu manchmal nicht. 

An unserem Setup ist nichts geändert worden. Auch sind keine 20 neuen Nachbarn eingezogen mit neuen Netzen oder ähnlichem. 

Es Betrifft auch unterschiedliche Geräte. Drucker (steht neben der Box), Smartphones, Alexa bzw Smarte Geräte. 

Ich habe aktuell im Schlafzimmer kaum mehr W-Lan empfang was davor nie ein Problem war oO!?

Ich hatte dem Supoort eine Mail geschrieben und um ein austausch der Station gebeten weil ich nur noch ein Defekt nicht ausschliesen kann. Die Antwort kam einen Tag später per Mail das die Störung behoben wurde....

1 Monat nur noch W-Lan Probleme, Abbrüche. Davor hat es tadellos funktioniert. Jetzt wollte ich mal einen alten Wlan Router testen um zu schauen ob ein 5 Jahre alter W-Lan Router besser funktioniert nur kann ich wie beschrieben unter Interneteinstellungen nichts einschalten und werde wieder auf die Startseite geleitet. Evtl liegt das mit der Übernahme durch Vodafone und noch keine Migration zu tun (logindaten). Hatte bisher auch keinen Grund dafür 🙂

Am liebsten wäre mir ein Austauschgerät aber notfalls den Bridge Modus zu aktivieren damit ich ein W-Lan Gerät testen kann. Selber machen kann ich es wie gesagt nicht. 

Folgendes haben wir MEHRMALS Probiert. 

- Komplett vom strom trennen über Nacht.
- Werkseinstellungen  
- Wlan neu einrichten mit anderen einstellungen wie 5 und 2,4 Ghz zusammengefasst, getrennt mit und ohne Band Steering
- Komplett neue SSID benutzen die vorher nicht benutzt wurden 
- Verschiedene Kanäle getestet beim 2,4GHz W-Lan
- Nachgeschaut ob neue Nachbarn auf einmal 100e neue Wlans eingerichtet haben 
- Mit unseren Smartphones zu den Schwiegereltern gegangen die auch eine Vodafone Station haben um zu schauen ob es an den Handys liegt

Falls ihr noch informationen braucht um mir evtl zu heflen einfach schreiben 🙂 
5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in

Hi GMC,

Deine Schilderung klingt als wenn das WLAN Modul in Deinem Router nicht in Ordnung ist. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das gern anhand Deiner Werte genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deine Störung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GMC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat etwas gedauert aber die PN ist gerade rausgegangen

GMC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es ein Update zu meinem Problem ?

Anerees73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

kommt mir bekannt vorFrustrierte Smiley

würde mich auch interessieren in wie weit man mit dem Problem ist?

!Bleibt Gesund!

!Bleibt Gesund!
R4mona

Hey Anerees73,

sei bitte so lieb und erstelle Deinen eigenen Beitrag. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und gemeinsam eine Lösung für Dich finden.

Außerdem wird der Beitrag nicht zu unübersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!