1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme Vodafone TG 3442DE und Fritz Box als Repeater
Machsweg84
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich habe ein Problem: Über meine Vodafone Box TG 3442DE kann ich meine Fritz Box 7490, die ich als Repeater einsetze, nicht anwählen und kann nicht auf die Fritz-Benutzeroberfläche oder per fritz.box zugreifen.

Auf den Infoseiten von AVM heißt es dazu:

Als WLAN-Repeater ist die FRITZ!Box nicht unter http://fritz.box erreichbar, sondern nur über die Mesh- bzw. Heimnetzübersicht der FRITZ!Box mit Internetzugang und unter der IP-Adresse, die sie von dieser erhält.

Leider kann ich die fritz.box nicht zurücksetzen, da ich

1. kein Gerät mit LAN-Anschluss mehr habe (MacBook)

2. kein Festnetz-Telefon besitze

Weiß hier irgendjemand Rat? Wie kann ich die Fritz Box anwählen? Habe die angeschlossenen Geräte bereits in der Vodafone-Benutzeroberfläche der TG 3442DE gecheckt. Egal, welche IP-Adresse ich anwähle, keine Verbindung zur Fritz Box möglich.

Viele Grüße

Jan

Edit: Verschoben von Community zu Internet-Geräte. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn du kein LAN-Gerät hast, könnte es eng werden. Du kannst es mal mit der Notfall-IP 169.254.1.1 versuchen. Du solltest dir übrigens für solche Notfälle einen USB-LAN-Adapter zulegen, den gibt es für kleines Geld zu kaufen.