1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es nur die FritzBox 6591?
Schesam8
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

hab seit heute CableMax 1000. Hab dazu schon ne Weile die FritzBox 6591 als Mietoption hier. Problem das mir bei den Tests aufegfallen ist, die 1000 kommen zwar im Router an, aber an keinem Endgerät bei mir im Haushalt.

WLAN ac gibt maximal 850 MBit und LAN maximal 933. LAN wurde mit GigaBit-Karte und 10GBit Karte getestet. Nach etwas Recherche kam ich drauf, das ein GIgabit-Prot nur um die 940 MBit real übertragen kann. AC zwar auch theoretisch viel mehr, kommt trotzdem weniger an als im LAN. Bin bei allen Messungen maximal nen Meter vom Router weg.

Die neue 6660 hat daher nen 2,5 GBit-Port drin. Gibts Pläne hier für ein Upgrade? Da ich ja offensichtlich die 1 GBit direkt nicht von der Box rausbekomme.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

derzeit ist für Bestandskunden mit einer gemieteten HomeBox 6591 kein Wechsel auf eine HomeBox 6660 aufgrund der Knappheit der Geräte möglich. Wenn der Wechsel wieder möglich ist (Entspannung der Komponentenknappheit), kannst du diesen dann über das VF KD Kundenportal anstoßen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

derzeit ist für Bestandskunden mit einer gemieteten HomeBox 6591 kein Wechsel auf eine HomeBox 6660 aufgrund der Knappheit der Geräte möglich. Wenn der Wechsel wieder möglich ist (Entspannung der Komponentenknappheit), kannst du diesen dann über das VF KD Kundenportal anstoßen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Schesam8  schrieb:

WLAN ac gibt maximal 850 MBit und LAN maximal 933. LAN wurde mit GigaBit-Karte und 10GBit Karte getestet. Nach etwas Recherche kam ich drauf, das ein GIgabit-Prot nur um die 940 MBit real übertragen kann. AC zwar auch theoretisch viel mehr, kommt trotzdem weniger an als im LAN.

und wo ist das Problem? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Schesam8 ,

auch durch einen Wechsel auf die FB 6660 wird sich an den Downloadraten nicht viel ändern.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schesam8 ,

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1