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Sinus CA 34 an EasyBox 804 funktioniert nicht mehr
Ute_25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Die Firmware von der EasyBox 804 ist aktuell. Anschluss seit 12/2020.

Bei Anrufen blinkt die grüne Telefon-LED am Router, aber das Telefon klingelt nicht.
Die Anrufer erhalten den üblichen Ton, dass der Anruf durchgegangen ist.
Ausgehende Anrufe funktionieren auch nicht.

Telefon schon bei einem Freund mit Speedport 824 ausprobiert, dort funktioniert es.

Kürzlich hat es mal funktioniert, nachdem ich den Stecker in den anderen Steckplatz gesteckt habe. Leider nur kurz. Heute noch mal das Umstecken probiert - ohne Erfolg.
Die Basis-Station des Sinus CA 34 mal kurz stromlos zu machen, hat leider auch nicht geholfen

Die (verpassten) Anrufe werden auch in der Anrufliste angezeigt, nicht jedoch die nicht erfolgreichen ausgehenden Anrufe.

Ansonsten gibt es nur Probleme mit der EasyBox 804, wenn man z. B. einen Stecker in der Steckdosenleiste tauscht, in der die EasyBox 804 mit drin steckt. Deshalb den Router schon in eine separate Steckdose in eine 3er-Steckdosenleiste gesteckt direkt im Flur, bei der die Stecker dauerhaft drin bleiben.

Scheint aber das selbe Stromnetz zu sein, denn nach dem Ausstecken der Basisstation im Wohnzimmer, also in einer anderen Steckdosenleiste, blinkte auf einmal auch der Router rot und brauchte wie immer einige Minuten, bis wieder alle drei LED-Lämpchen oben grün leuchteten.

Das Telefon hat also monatelang nach Umzug hierher (älteres Haus) funktioniert. Die Hörqualität ging. Wenn sie schlechter wurde, wusste ich, dass demnächst das Internet ausfällt. Das war dann meistens die nächsten Stunden der Fall.

Die Hotline musste dann immer alle paar Tage einen Portreset machen, bis das Internet wieder funktioniert. Meiner Bitte, den Anschluss auf einen anderen Port zu verlegen, wurde wohl nachgekommen, denn seit einigen Wochen brauchte ich nicht mehr deswegen bei der Hotline anrufen. Wenn die rote LED-Lampe unten leuchtete, hat sich die EasyBox 804 immer wieder selbst ins Netz einwählen können.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ute

1 Akzeptierte Lösung

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Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ute,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Du bist die hier beschriebenen Schritte schon durchgegangen? http://www.vod.af/DSLCheck

 

Dann macht es Sinn eine Störung zu melden. Das kannst Du hier tun: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen kannst Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Wenn sich bei der Prüfung durch die Techniker herausstellt, dass der Router defekt ist, wird er ausgetauscht, sofern er noch Garantie hat.

 

Mietgeräte haben unbegrenzt Garantie.

 

Gruß,

Jens

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1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
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Hallo Ute,

 

tut mir leid, dass Du Deinen Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Du bist die hier beschriebenen Schritte schon durchgegangen? http://www.vod.af/DSLCheck

 

Dann macht es Sinn eine Störung zu melden. Das kannst Du hier tun: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Nach der Netzprüfung und Beantwortung von ein paar Fragen kannst Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Wenn sich bei der Prüfung durch die Techniker herausstellt, dass der Router defekt ist, wird er ausgetauscht, sofern er noch Garantie hat.

 

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Gruß,

Jens

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