Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2025 11:10
Hallo zusammen,
habe aktuell folgendes Problem mit der Anmeldung einer neuen Fritzbox in BW
Verwende seit fast 5 Jahren eine eigene Fritzbox 6660 v1 an einem Cablemax 1000 Anschluss ohne jede Probleme seitens Vodafone - lief bisher wie ein Uhrwerk. Nun möchte ich auf eine neue eigene Fritzbox 6670 upgraden, da die alte 6660 nach 5 Jahren Dauerbetrieb etwas alterschwach ist und ich mir auch eine kleine Verbesserung des miesen WLANs von der 6600 v1-Version erhoffe.
Also:
- Sonntag 22Uhr: Die neue 6670 per Formular mit CM-Mac & Seriennummer angemeldet und gleich angeschlossen.
- Montag 20Uhr: Bisher nix passiert, neue 6670 verbindet mit selben Modemwerten wie früher aber kein Internet. Rückmeldung von Vodafone per Mail, es sei bereits ein eigenes Gerät angemeldet, ich solle mich telefonisch melden falls ich das Gerät tasuchen möchte.
- Dienstag 9 Uhr: Hotline angerufen, dem MA erklärt das ich die Fritzbox tauschen möchte, nochmal CM-Mac & Seriennummer durchgegeben. Ausssage es soll in ca. 1h wieder laufen - soweit alles gut.
- Dienstag 18 Uhr: Immernoch nix passiert, neue 6670 verbindet, kein Internet. Nochmal Hotline angerufen, Nochmal alles erklärt + CM-Mac & Seriennummer durchgegeben. Ausssage es scheint irgendwie Probleme beim Löschen der alten Fritzbox zu geben und ein Rückruf in 1h wurde versprochen.
- Heute 8 Uhr: Kein Rückruf erhalten und neue 6670 verbindet immernoch nicht, Unter "MeinVodafone" kein Ticket sichtbar und immernoch Daten der alten Fritzbox sichtbar ...
Vor 5 Jahren war ein Anruf nötig und 10min später lief die eigene Fritzbox - Vodafone hat in BW scheinbar massive Problem mit ihrem Backend zu haben.
Meine Befürchtung ist ich kann jetzt wieder anrufen, zum 4. Mal CM-Mac & Seriennummer und es läuft immernoch nichts ... was muss ich tun um das Problem endlich zeitnah zu lösen oder wo Anrufen um an einen Techniker zu geraten der sich auskennt?
Viele Grüße
Felix
am 28.05.2025 11:23
probiere es über WhatsApp:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
die Artikelnummer passt?
20003047
am 28.05.2025 11:58
Hallo - Danke! Jja mache ich & ja die Artikelnummer stimmt
am 29.05.2025 09:47
Zwischenstand: Über WhatsApp nach etwas hin und her war glaube ich ein echter Mitarbeiter drin und meinte mein Anliegen wird weitergeleitet und ein Mitarbeiter der zuständigen Abteilung meldet sich bei mir - das war gestern Mittag. Wieder niemand gemeldet und nichts gehört.
Da die neue Fritzbox immernoch nicht freigeschaltet ist und heute wohl nicht viel passieren wird, hab ich jetzt wieder die alte Fritzbox angeschlossen - die ist scheinbar immernoch freigeschaltet 🤣
Jedenfalls die Kommunikation über sämtliche Kanäle eine einzige Katastrophe: Es scheint alles im Sande zu verlaufen und Zusagen werden nicht eingehalten. Es würde ja schon reichen wenn ich ein Ticket und eine Info hätte wie „wir haben hier hier noch ein internes Problem, wir arbeiten dran und lösen das - es dauert leider ein paar Tage länger.“ Wär kein Thema aber aktuell hab ich den Eindruck da passiert gar nix wenn ich nicht ständig nachhake.