Probleme DNS / Sonos
Flosicky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

 

seit einigen Wochen kommt es bei meinem Sonos System immer wieder zu Verbindungsproblemen mit Sonos Radio, TuneIn und radio.net. Die Sender brechen immer wieder ab, teilweise spielen sie nach kurzer Zeit weiter (nervig aber akzeptabel) oder es geht gar nix mehr, dann lassen sich keine Sender mehr starten oder auch Spotify streamt nicht. 

 

Nach Installation einer Boost, um die Geräte besser per SonosNet zu erreichen bringt laut Diagnose die notwendige Bandbreite.

 

Am Sonos Support-Telefon wurde mir mitgetielt, dass Sonos Probleme damit hat, dass der DNS von Vodafone (der Fritzbox dementsprechend) gewechselt wird und dies vom Router nicht immer an die Sonos-Geräte weitergegeben wird und somit keine Verbindung zur Platform und den Sendern hergestellt werden kann - was das nicht starten erklären würde

 

Ist dieses Problem bei Vodafone bekannt und wenn ja, wird an einer Lösung gearbeitet?

10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flosicky,

 

das hört sich doch aber gut an und Danke, dass Du uns das mitgeteilt hast.

Hier mache ich dann zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!