1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Vodafone Kabelrouter und Fritz! Repeater
lazloviktor
Youngster
Youngster

Seit 2-3 Wochen habe ich Problem mit meinem Vodafone Kabelrouter und meinem Fritz! Repeater 2400. Das WLAN-Signal ist voll da, es besteht aber keine Internetverbindung. Sobald ich den Repeater ausschalte habe ich wieder Netz. Das gleiche Phänomen tritt auf mit einem Fritz! Repeater 600. Es muss wohl also am Router liegen. Seltsamerweise wird mit kein Repeater auf seiner Web-Oberfläche angezeigt, obwohl die Kopplung zwischen Router und Repeater offensichtlich erfolgreich war. Weiß jemand Rat?

31 Antworten 31
Nesim22
Rookie
Rookie

Hallo, ich habe auch einen Fritz repeater 2400 bis vor 2 Wochen hat alles funktioniert. Der Fritz repeater hat vollen Empfang zum Router, aber es gibt kein Internet. Ich habe diesen umgetauscht, leider funktioniert auch der neue nicht mit dem Router. Ich habe einen alten ausgepackt den 450 Fritz. Der funktioniert komischer Weise. 

kann jemand helfen 

lg 

Gleiches Problem bei mir, ebenfalls der Fritz Repeater 2400 in Verbindung mit der Vodafone Station. Hat alles 4 Monate ohne Probleme funktioniert, schlagartig dann nicht mehr. Das WLAN-Netz wird noch verbunden, nur Internetzugriff gibt es keinen mehr. 

Ich dachte auch, das der Repeater defekt ist und habe mir extra ein Austauschgerät schicken lassen. Heute kam das neue Gerät und das gleiche Problem auch hier. Es liegt also definitiv nicht am Repeater. Hat schon jemand mit dem Vodafone Support diesbezüglich Kontakt aufgenommen?

Ich habe das Problam auch. Laut AVM (Fritzbox-Hersteller) ist das Problem bekannt, habe heute die Hotline kontaktiert. Grund soll ein Vodafone-Update sein. Eine Lösung gibt es bisher nicht!!!! Auper: Abwarten. Ein Austausch der Geräte bringt nichts, da es sich NICHT um einen Defekt der Repeater handelt. Wäre schön, wenn sich da mal jemand von Vodafone zu äußern könnte. Danke!

Guten Abend zusammen! Ich habe das identische Problem wie der Threadersteller und auch viele andere Kunden (siehe Forum). Ich habe rausgefunden, dass das Problem nicht mehr auftritt wenn man das 5 Ghz Frequenzband der Vodafone Station deaktiviert. Also man ausschließlich das W-LAN über das 2,4 Ghz Band nutzt. Habe seither keine Verbindungsabbrüche mehr aber die Geschwindigkeit ist bei mir dadurch deutlich langsamer!

Habe auch schon die Hotline angerufen, jedoch war der Mitarbeiter nicht wirklich kompetent. Aussagen wie "Reset-Taste über 20 Sekunden drücken ansonsten kann ich leider nichts für Sie tun. Die Kollegen arbeiten gerade an der Lösung." Ja genau, wer es glaubt....

Ich hoffe, dass seitens Vodafone umgehend an einer Lösung gearbeitet wird !!!

NetDoc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Same for me. Hurry up, Vodafone!

Asbin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt 2-mal eine Störung beim Support gemeldet und es wurde 2 x ein Ticket eröffnet. 2-mal habe ich die Info erhalten, dass das Problem jetzt behoben sei und die Tickets wurden von Vodafone geschlossen. Es wurde angeblich ein Update aufgespielt und die Vodafone Station auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ergebnis nach erneuter Einrichtung des Routers und Repeaters und einem langen Telefonat mit dem Support gestern Abend: das Problem besteht weiterhin, es ist keine Lösung seitens Vodafone in Sicht!!!

Den einzigen Lösungsansatz habe ich hier im Forum gefunden, nämlich das 5 Ghz Netz zu deaktivieren. Damit läuft der Repeater jetzt wieder, der Nachteil ist jedoch, dass die Internetgeschwindigkeit inakzeptabel langsam ist.

Der Repeater ist für mich in dem Zustand quasi nutzlos. Ich finde es unglaublich, dass Vodafone mit einem Update das Gerät unbrauchbar macht und uns damit einfach hängen lässt. Das ist in meinen Augen nicht akzeptabel!!! Ich bleibe dran.

Das ist mir genauso gegangen. Mir hat der Hotline-Mitarbeiter erklärt, es hätten 100 Kunden mit dem gleichen Problem angerufen. Es läge an "dem Update" und es würde gegenwärtig an einer Lösung gearbeitet.

Mhh und ich hab mir extra einen Repeater gekauft von AVM um mein miserables WLAN zu verbessern. Angeschlossen und musste leider feststellen dass ich weder in das Webinterface des Repeaters komme, noch Internet über den Repeater habe obwohl er verbunden ist. Ganz großes Kino Vodafone...