Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2022 21:47
Hallo,
Ich versuche meine eigene FritzBox 6690 Cable zu aktivieren.
Nach dem ich auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de gehe, meine Kundennummer und den Aktivierungscode eingebe, die beiden Checkboxes bestätige, komm den ganzen Tag schon die Meldung "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen."
Wann wird das Aktivierungsportal wieder funktionieren voraussichtlich?
am 09.08.2022 22:41
Ich habe das gleiche Problem. Erst habe ich die Info, dass es um 16:30 Uhr wiedr funktioieren soll. Als es um 20:00 Uhr immer noch nicht ging, rief ich wieder bei der Hotline an. Info: Fehler beim Aktivierungsportal nicht bekannt...
Jetzt bin ich wieder mit der alten Fritzbox online... :-C
am 10.08.2022 00:56
selbe bei mir!!!
Bei der Telefon Hotline wurde mir ebenfals mitgeteilt das kein Problem mit dem Aktivierungsportal bekannt ist.
😞
am 10.08.2022 08:23
Moin. Bei uns ist genau das gleiche Problem. Mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass unsere Fritzbox intern aktiviert wird. Musste dazu MAC und Seriennummer der Box durchgeben. Ergebnis: hat nichts gebracht, funktioniert Immernoch nicht.
am 10.08.2022 11:52
Selbes hier, dazu wurde gestern mittag beim anruf ein ticket für ein telphonat mit einem tier2 techniker vereinbart. Selbiges wurde sammt ticket geschlossenm, als vodafone gestern der fehler auffiel. Nach 20 stunden warten habe ich nochmal in der hotline angerufen . Da wollte man nochmal reinschauen und brach ohne weitere ausssagen das gespräch seites vodafone ab.
am 10.08.2022 11:56
Ich habe mittlerweile die Aussage bekommen, dass momentan Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Soll es heute Abend noch einmal probieren. Eine genaue Zeit konnte man mir allerdings nicht sagen. Hört sich für mich auch eher wieder nach Hinhaltetaktik an...
am 10.08.2022 13:37
Hallo zusammen,
leider steht das Aktivierungsportal aktuell nicht zur Verfügung. Unsere Techniker sind dran und ich hoffe, dass es schnell wieder läuft. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten
Viele Grüße
Marco
10.08.2022 19:15 - bearbeitet 10.08.2022 19:16
Hallo,
ich habe leider mit genau dem gleichen Problem zu kämpfen.
Ich habe meine alte FRITZ!Box 6591 durch Anschließen und Aktivieren der Vodafone-Station deaktiviert.
Nun wollte ich meine neue FRITZ!Box 6690 über das Aktivierungsportal aktivieren und erhalten folgende Fehlermeldung:
"Das Aktivierungsportal ist ausgefallen.
am 10.08.2022 22:23
Hallo zusammen,
ich hab genau den selben Fehler wie dNs1904 gemacht.
Hab meine aktivierte Fritzbox durch anschließen der Vodafone-Station deaktiviert.
Nun wollte ich diese wieder aktivieren und erhalte eben genau diese Fehlermeldung.
Bei meiner FritzBox handelt es sich auch um die 6690 Cable.
Vielleicht kann ein Moderator kurz einen Beitrag erstellen sobald das Problem gelöst ist, dass ich es nochmals versuchen kann.
Vielen Dank.
am
11.08.2022
06:36
- zuletzt bearbeitet am
11.08.2022
08:43
von
Grit
Was ist denn das bitte für eine ***? Das Aktivierungsportal scheint nun schon seit dem 9.8 also Dienstag, nicht mehr zu funktionieren. Seht zu, dass Ihr das Problem gelöst bekommt @pRo-Marco und @Vodafone
Da muss man ja schon langsam über eine Kürzung der Rechnung nachdenken. Bei mir kommt noch ein Ausfall des Hausanschlusses von Sonntag-Montag hinzu.
Bitte Info wenn es wieder geht! Danke