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Lösung
am 09.08.2022 21:47
Hallo,
Ich versuche meine eigene FritzBox 6690 Cable zu aktivieren.
Nach dem ich auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de gehe, meine Kundennummer und den Aktivierungscode eingebe, die beiden Checkboxes bestätige, komm den ganzen Tag schon die Meldung "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen."
Wann wird das Aktivierungsportal wieder funktionieren voraussichtlich?
11.08.2022 06:43 - bearbeitet 11.08.2022 06:44
Guten Morgen,
das ist der Stand der Dinge Heute Morgen um 06:35 Uhr.
Es wäre nett, wenn man wenigstens mal einen Zwischenstand erfahren würde.
Anruf unter der o.g. Servicenummer ähnelt einem Roulettespiel. Dem einen Mitarbeiter sind die Probleme bekannt, der nächste kann überhaupt nicht bestätigen, dass das Portal ausgefallen ist und man soll es einfach später nochmal versuchen. Der nächste nimmt die MAC-Adresse entgegen, passieren tut aber nichts.
Fakt ist, dass das Portal wie @franky_1896 schon geschrieben hat, seit Dienstag ausfällt.
Und wieder einmal habe ich das seltsame Gefühl, dass man einfach so hingehalten wird.
Wie bereits beschrieben, mein Anschluss ist mit der Vodafone-Station nahezu unbrauchbar, da ich spätestens alle 15 Minuten einen Verbindungsabbruch bekomme. Die alte 6591 und auch die neue 6690 FRITZ!Box lassen sich nicht aktivieren.
Es ist frustrierend!
Gruß
dNs
am 11.08.2022 10:06
Habe exakt das gleiche Problem mit der 6591. Habe schon mit 4 unterschiedlichen Kundendienstmitarbietern gesprochen. Mal wird nach der MAC Adresse gefragt, mal nicht. Teilweise wurde einfach behauptet mein Router wurde gerade freigeschaltet ich muss jetzt nur noch einen Neustart machen.
Das es ein Problem gibt ist eine Sache, dass man vorsätzlich belogen wird eine andere.
@Vodafone: Wie Wäre es mal mit offener Kommunikation und Nennung der wahren Gründe von dieser Blockadehaltung. Auch das offensichtliche Vermeiden eines offizielles Ticket zu eröffnen fällt auf.
#Vodafonesucks
am 11.08.2022 14:32
Das ist wirklich das allerletzte. Seit nunmehr 48 Stunden ist das Portal gestört.
Eben nochmal angerufen.
1. Anruf
"Das können die Kollegen auch manuell freischalten mit der Mac-Adresse". Danach wurde der Anruf getrennt als Sie mir die Rufnummer geben wollte...
2. Anruf
"Das kann man nicht manuell freischalten. Da muss man abwarten." Dann habe ich ihm gesagt, dass es seit 48 Stunden gestört ist. Dann meinte er nee seit gestern. Ich wieder nee seid vorgestern. Das hat er dann bestätigt.
Anschließend war das Gespräch beendet.
Kundenservice??? Was für ein riesen *piep* !!!!
am 11.08.2022 14:41
Immerhin ist es Vodafone jetzt eine Eilmeldung wert:
Überregional: Störung Aktivierungsportal kundeneigener Endgeräte für Kabel Deutschland
am 12.08.2022 06:50
Traurig, dass es trotzdem noch nicht gelöst wurde.
Immerhin manuell müssten Sie es anbieten. Wird ja eine normale Datenbank mit den Mac Adressen sein, die Bestandsadressen funktionieren ja auch noch, sodass es keinen Komplettausfall für alle gibt.
12.08.2022 09:08 - bearbeitet 12.08.2022 09:09
@franky_1896 schrieb:Traurig, dass es trotzdem noch nicht gelöst wurde.
Immerhin manuell müssten Sie es anbieten. Wird ja eine normale Datenbank mit den Mac Adressen sein, die Bestandsadressen funktionieren ja auch noch, sodass es keinen Komplettausfall für alle gibt.
Das ist in der Tat frustierend.
Gestern Abend gab es zu dem Thema nochmal ein Update:
"Update 20:57 Uhr
Die Kollegen analysieren noch die Ursache für die Störung des Aktivierungsportals."
Ich glaube eine kurzfristige Lösung ist nicht in Sicht.
MAC-Adresse manuell eintragen lassen sollte eigentlich eine Übergangslösung darstellen, da wir aber weder von den Mods, noch von der Hotline eine klare Aussage dazu hören, scheint Vodafone auch nicht gewillt, das in Betracht zu ziehen. Ich kenne bisher auch keinen User, bei dem das Eintragen Abhilfe geschaffen hat. Manche mussten bei der Hotline die MAC-Adresse durchgeben, an der Situation hat sich dennoch nichts geändert.
am 12.08.2022 17:55
Na über das Wochenende wird das doch bestimmt nix oder 🙂
Man ist das ein Haufen ... da überlegt man echt ob man nicht kündigen sollte.
am 13.08.2022 08:47
@franky_1896 schrieb:Na über das Wochenende wird das doch bestimmt nix oder 🙂
Man ist das ein Haufen ... da überlegt man echt ob man nicht kündigen sollte.
Das würde mich auch interessieren.
Wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet, oder können wir uns auf ein internetfreies Wochenende "freuen"?
am 15.08.2022 06:58
Na da haben wir ja bald die 1 Woche rum mit der Störung. Respekt
Kündigung ready
am 15.08.2022 07:13
Gestern
"Update 18:00 Uhr
Die Entstörung dauert noch an. Für Morgen wird mit einer Lösung gerechnet."
Heute
"Update 07:08 Uhr
Die Kollegen der Technik sind weiterhin an der Behebung dran"
Uns bleibt tatsächlich nur abzuwarten. Hoffen wir mal, dass die Probleme Heute im Laufe des Tages behoben sind.