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am 09.08.2022 21:47
Hallo,
Ich versuche meine eigene FritzBox 6690 Cable zu aktivieren.
Nach dem ich auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de gehe, meine Kundennummer und den Aktivierungscode eingebe, die beiden Checkboxes bestätige, komm den ganzen Tag schon die Meldung "Das Aktivierungsportal ist ausgefallen."
Wann wird das Aktivierungsportal wieder funktionieren voraussichtlich?
am 17.08.2022 07:36
"Update 07:09 Uhr
Die Einschränkungen konnten behoben werden und das Portal steht wieder zur Verfügung."
am 17.08.2022 07:59
Bei mir ging das Aktivierungsportal übrigens trotzdem nicht. Habe dann nochmal angerufen und einen fähigen Mitarbeiter drangehabt der meine Mac Adresse eintragen konnte und provisionieren.
Läuft nun! So wäre es vtml. die ganze Woche gegangen.
17.08.2022 08:07 - bearbeitet 17.08.2022 08:11
@dNs1904 schrieb:"Update 07:09 Uhr
Die Einschränkungen konnten behoben werden und das Portal steht wieder zur Verfügung."
@Vodafone: Wollt Ihr uns eigentlich komplett ***?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Das ist genau das was ich die ganze Woche predige.
MAC-Adresse im System eintragen und ab damit.
Leider hatte ich bisher keinen fähigen Mitarbeiter an der Hotline. Wie schon geschrieben, das ist das reinste Roulettespiel.
Die Meldung wurde im übrigen gerade geändert.
"Update 17.08. 07:09 Uhr
Die Einschränkungen sind leider weiterhin vorhanden und die Techniker sind dran."
am 17.08.2022 08:44
@franky_1896 schrieb:Bei mir ging das Aktivierungsportal übrigens trotzdem nicht. Habe dann nochmal angerufen und einen fähigen Mitarbeiter drangehabt der meine Mac Adresse eintragen konnte und provisionieren.
Läuft nun! So wäre es vtml. die ganze Woche gegangen.
1. Anruf unter der 0800 172 12 12 - Technischer Kundendienst
Fehler ist bekannt, MAC-Adresse kann der technische Kundendienst nicht eintragen, dafür ist die Vertragsabteilung zuständig. Diese können die MAC-Adresse ohne Probleme eintragen, dann funktioniert auch mein eigenes Gerät wieder.
2. Anruf unter 0800 27 8 7000 - Vertragsabteilung
Fehler oder Problem ist nicht bekannt. MAC-Adresse kann die Vertragsabteilung nicht eintragen.
Ich wurde gefragt wieso ich überhaupt ein neues Gerät anmelden möchte.
Habe auf das bekannte Problem seit Dienstag letzter Woche hingewiesen und der Tatsache, dass die Eintragung beim einen Kunden problemlos funktioniert und beim anderen wohl aus Prinzip nicht möglich ist.
Mein Anliegen wird an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und es meldet sich umgehend jemand bei mir.
Bis jetzt habe ich keine Ticketnummer bekommen und es hat sich auch niemand gemeldet. Wieder mal muss ich feststellen, dass die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand tut. Offenbar haben manche Mitarbeiter mehr Kompetenzen, oder ist es reine Glückssache.
am 17.08.2022 11:48
UPDATE: 11:05 UHR
1. Aktivierungsportall ausgefallen
2. Anruf Hotline 0800 172 12 12
Ich hatte zum glück einen kompetenten Mitarbeiter erreicht, MAC-Adresse durchgegeben und Fritzbox wurde sofort aktiviert!!! 🙂
am 17.08.2022 15:10
@dNs1904 Ja, so wie ich schrieb. Bei mir ist nun alles tuti. Musste danach nurnoch 3 Minuten warten bis es ging. Hatte um 7.30 Uhr einen fähigen Typen dran. Wie gesagt. Mac-Adresse halt durchgeben und ab dafür.
am 17.08.2022 15:26
@franky_1896 schrieb:@dNs1904 Ja, so wie ich schrieb. Bei mir ist nun alles tuti. Musste danach nurnoch 3 Minuten warten bis es ging. Hatte um 7.30 Uhr einen fähigen Typen dran. Wie gesagt. Mac-Adresse halt durchgeben und ab dafür.
Ich habe "nur" ca. 6,7 Anrufe zwischen 7.30 Uhr und 12 Uhr gebraucht bis es bei mir tatsächlich nun auch funktioniert.
Ich hatte die Hoffnung für Heute schon aufgegeben, da beim letzten Gespräch ein Telefonat mit der "Fachabteilung" für Morgen 10.00 Uhr vereinbart war. Es wurde ein Ticket eröffnet und kurz danach ging es wie von Zauberhand. Ich bin mir sicher, dass es bereits letzte Woche funktioniert hätte, wenn man denn nur hartnäckig geblieben wäre.
am 17.08.2022 19:54
Bei mir ist es immernoch nicht möglich meine Fritzbox über die MAC zu aktivieren. Ich habe das Gefühl, dass sehr sehr viele Menschen bei Vodafone im Callcenter einfach null Befugnis haben oder es einfach nicht besser wissen. Somit habe ich seit letzter Woche Dienstag kein Internet ,wegen einem kaputten Router. Aber selbst da bekommt es Vodafone nicht hin mir einen neuen innerhalb einer Woche zuzusenden.... Einfach nur traurig. Sehr traurig.
am 17.08.2022 21:39
Ja,
geht immer noch nicht!
echt blamabel, normalerweise kommt das schon einem unterlassen der bezahlten Dienstleistung nah.
Es gibt halt Unternehmen die mit dem Vodafone Gerät nichts anfangen können und sind auf andere Geräte angewiesen! Aber das scheinen die Leute von Vodafone nicht zu verstehen.
am 17.08.2022 22:38
Habe mich an die Verbraucherzentrale gewendet und das Thema in den mir zur verfügung stehenden Foren und Gruppen bekannt gemacht. Wird wohl ein Kampf gegen Goliath bleiben. Aber wer weiß....
#Zensur