Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2024 21:33
Hallo zusammen,
ich bin aus Baden Würrtemberg und habe aktuell eine private FritzBox 6590 an meinem Vodafone Kabelanschluss.
Diese möchete ich nun ersetzen mit der 6690 Art-Nr. 2000 2965. Ansonsten bleibt der Anschluss gleich, keinerlei Änderungen
Nun stellt sich die Frage wie ich am besten vorgehe.
Kann ich nachdem ich die Daten der neuen FritzBox in das Aktivierungsformular eingetragen habe diese erst mal zur Seite stellen und die bisherige einfach weiternutzen bis die neue aktiviert ist oder muss diese solange die Freischaltung läuft angeschlossen sein, was ja etwas ungeschickt wäre dann hätte ich ja ein paar Tage kein Internetzugang.
Wie erfahre ich das die neue Box aktiviert wurde? Brauche ich dann auch noch einen Aktivierungscode oder entfällt das wenn am Anschluss selbst keine Änderungen vorgenommen werden.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2024 12:19
Du musst die Box entweder telefonisch oder über das Formular freischalten lassen, dazu wird die Mac Adresse und die Seriennummer benötigt. Sobald diese freigeschaltet wurde, fliegt die alte Box aus dem System.
Ich würde die alte Box noch dranhängen lassen, bis sie nicht mehr funktioniert, dann ist die neue freigeschaltet worden.
Gruß Kurt
am 03.12.2024 12:19
Du musst die Box entweder telefonisch oder über das Formular freischalten lassen, dazu wird die Mac Adresse und die Seriennummer benötigt. Sobald diese freigeschaltet wurde, fliegt die alte Box aus dem System.
Ich würde die alte Box noch dranhängen lassen, bis sie nicht mehr funktioniert, dann ist die neue freigeschaltet worden.
Gruß Kurt
am 03.12.2024 21:30
Danke,
noch ne Frage, brauch ich noch einen neuen Aktivierungs oderZugangscode, muss ich die noch irgenwo eingeben oder einfach die alte Box abstöpseln wenn sie nicht mehr funktionert und dann die neue anstecken?
03.12.2024 23:30 - bearbeitet 03.12.2024 23:30
Einen Aktivierungscode brauchst du nicht. Wie gesagt, du musst die neue Box per Telefon oder Aktivierungsformular freischalten lassen.
Wenn du das gemacht hast, wie gesagt, die alte Box dranhängen lassen, bis sie nicht mehr funktioniert.
Gruß Kurt
am 04.12.2024 15:04
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt