1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portweiterleitung Easybox 805 öffnet kurz und verschwindet
bytebeat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde in meiner Easybox 805 gerne eine Portweiterleitung einrichten, aber wenn ich den Menüpunkt drücke, öffnet das Fenster nur einen kurzen Augenblick und verschwindet, so das man keine Eintragungen vornehmen kann. Router habe ich bereits resetet und Firmware ist aktuell, aber das Problem bleibt bestehe. Woran könnte das liegen ? Denn ich hatte vor Monaten bereits eine Portweiterleitung eingetragen, diese aber wieder gelöscht. Damals hatte es funktioniert und jetzt möchte es nicht mehr gehen. Hat irgend jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung - Vielen Dank.

38 Antworten 38

@DominiqueF  schrieb:

@RobertP  danke für deinen Hinweis. 

Du hast mit der Fritzbox recht. Allerdings besitze ich noch eine 6690Cable welche ich gern per Lan1 nutzen will.

Funktioniert an DSL- oder Glasfaseranschlüssen nicht, weil die Cable-Boxen kein PPPoE unterstützen.

Ergo funktioniert ein vorgeschaltetes Modem (egal welcher Art) nicht, sofern es nicht ein Router ist und die PPPoE-Verbindung aufbaut (und dann wieder NATted).

Danke für den Hinweis . Das war mir noch nicht klar. 

Ich dachte die Box Unterstützt das.

Wenn ich eine Fritzbox 7510 vorschalte, sollte das aber gehen oder?

Die ist recht günstig und nur für die Internetverbindung ja ausreichend.

Portweiterleitung kann die ja suf jedem Fall. Für Wlan brauch ich die eh nicht. Würde ich deaktivieren. 

@DominiqueF  schrieb:

Wenn ich eine Fritzbox 7510 vorschalte, sollte das aber gehen oder?

das sollte funktionieren

im Endeffekt macht die Fritzbox ja auch nichts anderes als die Easybox

Danke für die Antwort. 

Ja bloß das die Fritzbox es wahrscheinlich richtig macht im Gegensatz zur Easybox.

@DominiqueF  schrieb:

Ja bloß das die Fritzbox es wahrscheinlich richtig macht im Gegensatz zur Easybox.

genau  😄

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @bytebeat & alle, 

ich habe interessante News für Euch. 🙂 Die Kollegen aus der Fachabteilung haben mir folgendes zu Eurer Thematik mitgegeben: 

Der Fehler besteht wohl in der EasyBox 805 mit Firmware SER805-4.1.01.06 wurde von uns aber in der neuen Firmware SER805-4.1.01.09 schon behoben. Diese neue Firmware befindet sich gerade im Proberollout bei unseren Kunden sollte dort nichts weiter auffallen würden wir am 15.09.2025 in den FullRollout für alle Kunden starten.

Es dauert noch ein wenig, aber eine Lösung ist in Sicht. Habt bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Rückmeldung.

Aufgrund der Aussgae von gestern (Hotline) das es noch Wochen oder Monate dauern kann, habe ich mir jetzt eine Fritzbox bestellt. 

Aber es ist schön zu wissen, dass sich Vodafone solcher Probleme annimmt und sieh proaktiv angeht.

Allgemein...Top Kundenservice an dieser Stelle.

Grüße Dominique 

Habe in der Zwischenzeit eine ganz tolle Antwort bekommen. Man sagt einfach es würde mit VDSL nicht gehen und bietet mir einen Kabelvertrag an - das nenne ich einen tollen Service. Ich warte jetzt mal das Update der Firmware ab und sollte das nichts bringen, werde ich mein Glück weiter versuchen. Eines ist sicher ...... 5x Telefonieren mit Vodafone und du erhältst 5 unterschiedliche Aussagen. Das hilft ungemein, vor allem, wenn man auf dem Gebiet kein Vollprofi ist. Fühle mich nicht so gut betreut seitens Vodafone. Ich melde mich hier, wenn ich Neuigkeiten habe.

Ich habe ehrlich gesagt eine ganz andere Erfahrung gemacht. Bin relativ zufrieden. Ich hatte aber meist auch wirklich Techniker am Telefon. 

Das es mit vDSL nicht geht schlicht weg quatsch.

Ich hab mir jetzt eine Fritzbox 7510 gekauft und Betreibe meine Technik dahinter. Die Box empfängt bei mir nur das Internet und nichts weiter. 

Sobald man eine IPv4 hat, kann man die Freigaben (Portweiterleitung) auf das jeweilige Gerät ohne Probleme einrichten. 

Nur die Easybox 805 kann es aktuell nicht.

Wenn die neue Firmware kommt und das Problem behoben ist, kannst du es sicherlich normal nutzen.

Ansonsten kauf dir ne Fritzbox oder...

Als Tip: Mir wurde ein kostenloser Tausch auf Fritzbox angeboten. Ohne Aufpreis. Meine Easybox wird auf Kulanz zurückgenommen und das Mieten aufgelöst. 

Frag doch mal gezielt danach 😉