1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portforwarding mit FRITZ Box 6591 und Business-Tarif
steven11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Business-Tarif und daher auch eine feste IPv4-Adresse.

Trotzdem bekomme ich kein Port Forwarding über die FRITZ Box hin. Liegt das auch an dem DS Lite oder muss ich noch irgendwas spezielles einstellen oder beim Vodafone-Kundenservice anfragen?

 

Danke + Gruß,

Steven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo steven11,

 

alles klar :). Können wir hier dann einen Haken dran machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo steven11,

 

mit einer festen IP hast Du kein DSLite. Hast Du Dich hier schon mit AVM in Verbindung gesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was möchtest du weiterleiten und wie hast du es konfiguriert? 

Firewall auf dem Ziel entsprechend geöffnet?

funktioniert der Zugriff aus dem lokalen Netzwerk? 

Ich möchte auf die Weboberfläche meines Druckers zugreifen (Samsung SCX-483).

 

Zugriff aus dem lokalen Netzwerk funktioniert und das Gerät hat keine Firewall.

 

Bei der Freigabe habe ich "HTTP-Server" eingestellt und als externen Port 8080. Die Freigabe ist aktiviert (grünes Lämpchen in der FRITZ-Box sichtbar).

Zugriff auf meine FRITZ-Box über die feste IP-Adresse funktioniert ("130.180...."). Zugriff auf den Drucker über "http://130.180....:8080" allerdings nicht, es kommt "Die Webseite ist nicht erreichbar".

Oh Mann, das Port-Forwarding funktioniert schon...nur testen geht nicht von meinem Rechner aus bzw. von Geräten, die mit der FRITZ Box verbunden sind. Wenn ich im Handy das WLAN ausschalte und über LTE gehe, funktioniert es!

 

Weiß jemand, woran das liegt? Zum Testen einer Freigabe ist das ja nicht so toll.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo steven11,

 

gut, dass das Portforwarding schon mal grundsätzlich funktioniert. Hat der Kontakt zu AVM schon was ergeben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wohl ein Loopback Problem 

aber von intern kannst du ja auch über die lokale IP zugreifen 

Genau. Ist zwar nicht optimal, aber ich kann damit leben 🙂

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo steven11,

 

alles klar :). Können wir hier dann einen Haken dran machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!