Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 22:23 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2021 22:49 von Gelöschter User
Mit dem Kabelrouter CGA 4233 kann ich kein port forwarding definieren.
Zwar ist unter dem Menü "Internet" "Port-Forwarding" aufgeführt, nach Eingabe von
erscheint stets die Nachricht:
"Bitte überprüfen Sie, ob die Namensregel nicht leer ist, IP sollte eine gültige sein und eingegebene Portwerte sollten nicht dupliziert oder überlagert sein".
Bei meinen Eingabewerten sehe ich da kein Versäumnis!
Ein Anruf beim technischen Service war sehr frustrierend:
Eine nette Dame sagte mir, dass sie diesbezüglich nachfragen muss und ich in der Leitung bleiben soll. Nach einiger Zeit mit Musikuntermalung kam plötzlich "die künstliche Intelligenz" und fragte mich ob ich mit der Beantwortung meiner Frage zufrieden bin und ob das Problem behoben wurde!!! Ich habe die entsprechenden Antworten unter Verwendung der angebotenen "Nummern" gegeben.
Ja, liebes Vodafone-Unternehmen, das ist wirklich .....
PS: Das ist leider nicht die erste schlechte Erfahrung!
Edit: @WerWeissWasNoch Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
am 23.12.2021 00:40
Wenn Du nur einen Port weiterleiten willst, dann prüfe bitte, dass Du auch nur "Port" und nicht "Portbereich" ausgewählt hast.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube ich hatte auch ein ähnliches Problem, als ich die Weiterleitung das erste Mal konfigurieren wollte. War dann nachher irgendwas banales.
Einen Neustart hast Du mal versucht?
am 23.12.2021 11:42
Danke, für die Info.
Habe schon beim ersten Mal auch nur ein Port ausgewählt, auch bereits einen Neustart ausgeführt. Hat leider alles nichts genutzt.
am 27.12.2021 17:36
Hallo WerWeissWasNoch,
wie lautet Deine Postleitzahl? Ist bei Dir IPv4 freigeschaltet oder wird DSLite genutzt? Hast Du einen eigenen (WLAN-)Router? Dann kannst Du schauen, ob Du im Kundenportal den Bridgemode aktivieren kannst. Die Einstellungen für das Portforwarding nimmst Du dann im externen Router vor, schließe ihn dazu an den LAN1-Port an.
Viele Grüße,
Claudia
27.12.2021 17:54 - bearbeitet 27.12.2021 17:55
Hätte er keinen Dual Stack Anschluss würde das Menü für Portweiterleitungen meines Wissens nach gar nicht angezeigt werden.
Warum kann die Weiterleitung nicht auf dem Standardrouter konfiguriert werden?
Gruß Robert
am 27.12.2021 21:00
WIe schon beschrieben:
nach Eingabe von
erscheint stets die Nachricht:
"Bitte überprüfen Sie, ob die Namensregel nicht leer ist, IP sollte eine gültige sein und eingegebene Portwerte sollten nicht dupliziert oder überlagert sein".
LG
am 29.12.2021 17:10
Hallo WerWeissWasNoch,
lass uns doch bitte ein Screenshot der Eingaben, Deine Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht da. Wir schauen uns Dein Modem und Konfiguration gern an.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred
am 17.01.2022 17:52
Hi WerWeissWasNoch,
kannst Du bitte über das GUI einen Werksreset auslösen und schauen, ob de Weiterleitung danach funktionieren?
VG Wallace