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Plötzlich geringe WLAN Datenrate - Arris TG3442DE
xNemix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

Arris TG3442DE

Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.PC20

 

Seit ca. 3 Wochen haben wir eine unglaublich langsame Datenrate im WLAN.

 

Bei einem Videoaufruf über Smart-TV oder Smartphone, egal ob YouTube, Netflix, Amazon Prime - Es dauert immer ca. 20 Sekunden bis der Stream startet - dann zwar stabil, aber nur solange, bis man ein anderes Video startet oder ein anderes WLAN Gerät im Internet surft. Dann hakt es bei beiden, und niemand kann gucken.

 

Egal ob 2,4 oder 5 GHz.

SSID / Kanäle wurden geändert.

Bandbreite von 20 /40 auf nur 20MHz angepasst.

Router neustart - keine Besserung.

 

Ich glaube das Problem ist erst nach einem Firmwareupdate aufgetreten - bin mir allerdings nicht sicher wann das aufgespielt wurde.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

 

Danke,

Timo

12 Antworten 12
xNemix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann sich das vielleicht ein Mod bei Gelegenheit mal anschauen? 🙏🏻

Irgendjemand?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xNemix,

 

Du hast ja schon ein bisschen was ausprobiert. Hast Du mal einen Werksreset gemacht?

 

Ich schaue mir Deinen Anschluss mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

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xNemix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!
Hast eine PN. Werksreset werde ich heute nach meinem Feierabend durchführen.

xNemix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Nancy!
Der Werksreset scheint die WLAN Problematik beseitigt zu haben.

Kannst du vielleicht auch gucken ob mit meinem Anschluss etwas nicht stimmt?

 

speedtest.PNGspeedtest2.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xNemix,

 

schön, dass der Reset erstmal geholfen hat. Die Signalwerte sind derzeit in Ordnung. Schicke bitte einen Speedtest, bei dem man das konkrete Ergebnis erkennt und schreibe die Uhrzeit dazu.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hi Claudia,

 

was ist mit "konkretes Ergebnis" gemeint?

Dieser Test ist von 15.11 - 16:50 Uhr.

 

speedtest3.PNG

Hallo, 

 

ich möchte nur kurz mitteilen das die WLAN Probleme wieder vorhanden sind, und da ich augenscheinlich, wenn man sich die anderen Beiträge hier im Forum anschaut, nicht als einziger davon betroffen bin, nehme ich an das da vielleicht was mit der Firmware nicht stimmt? Könnt ihr mir vielleicht eine andere aufspielen oder ein anderen Router zur Verfügung stellen? 

Hier ein aktueller Speedtest übers WLAN. Screenshot_2021-11-16-21-19-27-043_com.android.chrome.jpg