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am 08.11.2021 12:35
Moin,
Arris TG3442DE
Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.PC20
Seit ca. 3 Wochen haben wir eine unglaublich langsame Datenrate im WLAN.
Bei einem Videoaufruf über Smart-TV oder Smartphone, egal ob YouTube, Netflix, Amazon Prime - Es dauert immer ca. 20 Sekunden bis der Stream startet - dann zwar stabil, aber nur solange, bis man ein anderes Video startet oder ein anderes WLAN Gerät im Internet surft. Dann hakt es bei beiden, und niemand kann gucken.
Egal ob 2,4 oder 5 GHz.
SSID / Kanäle wurden geändert.
Bandbreite von 20 /40 auf nur 20MHz angepasst.
Router neustart - keine Besserung.
Ich glaube das Problem ist erst nach einem Firmwareupdate aufgetreten - bin mir allerdings nicht sicher wann das aufgespielt wurde.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Danke,
Timo
am 08.11.2021 19:46
Kann sich das vielleicht ein Mod bei Gelegenheit mal anschauen? 🙏🏻
am 10.11.2021 11:26
Irgendjemand?
am 10.11.2021 11:32
Hallo xNemix,
Du hast ja schon ein bisschen was ausprobiert. Hast Du mal einen Werksreset gemacht?
Ich schaue mir Deinen Anschluss mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 10.11.2021 11:39
Hi!
Hast eine PN. Werksreset werde ich heute nach meinem Feierabend durchführen.
am 10.11.2021 18:52
Hi Nancy!
Der Werksreset scheint die WLAN Problematik beseitigt zu haben.
Kannst du vielleicht auch gucken ob mit meinem Anschluss etwas nicht stimmt?
am 15.11.2021 14:56
Hallo xNemix,
schön, dass der Reset erstmal geholfen hat. Die Signalwerte sind derzeit in Ordnung. Schicke bitte einen Speedtest, bei dem man das konkrete Ergebnis erkennt und schreibe die Uhrzeit dazu.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2021 16:55
Hi Claudia,
was ist mit "konkretes Ergebnis" gemeint?
Dieser Test ist von 15.11 - 16:50 Uhr.
am 16.11.2021 21:14
Hallo,
ich möchte nur kurz mitteilen das die WLAN Probleme wieder vorhanden sind, und da ich augenscheinlich, wenn man sich die anderen Beiträge hier im Forum anschaut, nicht als einziger davon betroffen bin, nehme ich an das da vielleicht was mit der Firmware nicht stimmt? Könnt ihr mir vielleicht eine andere aufspielen oder ein anderen Router zur Verfügung stellen?
am 16.11.2021 21:22
Hier ein aktueller Speedtest übers WLAN.