Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2022 14:12
Hallo,
Meine Internetverbindung wird seit einer Woche alle zehn Minuten getrennt. in diesem Fall im Ereignisprotokoll
die folgenden Warnungen erscheine:
"[1000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall
[10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall"
Dies passiert sowohl bei kabelgebundenen als auch bei WLAN-Verbindungen.
Um das Problem zu lösen, habe ich Standardlösungen ausprobiert, die ich im Internet finden konnte, wie das Zurücksetzen des Modems, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, das Ausschalten der 5-GHz-Verbindung, das Aufheben des Bandsteerings und der Mac-Filterung.
Ich hoffe, Sie haben eine Lösung.
Mit freundlichen Grüße
Hinweis: Tarif- und Modemwechsel sind vor ca. einem Monat erfolgt
Router Modell: Vodafone Station 6
am 20.05.2024 10:51
Ich habe das gleiche Problem... Aber normalerweise gegen 21 Uhr. Heute fing es früh an, ich musste den Hotspot meines Telefons aktivieren, um einen Anruf zu beenden.
am 20.05.2024 11:46
Ich behaupte mal Vodafone hat hier irgendwas gemacht. Bei mir hat sich das Problem in den letzten Wochen deutlich reduziert. Hab zwar immer noch ab und zu das Problem, dass die Box die Verbindung neu aufbaut aber ich hab schon länger den Strom Stecker nicht ziehen und stecken müssen.
Gut, nachdem ich das hier geschrieben habe wird’s wohl wieder losgehen damit. 😂
am 26.06.2024 18:33
Hey hier passiert auch exakt das gleiche, Box wurde bereits getauscht vor 2 Wochen weil auf einmal aufgetreten ist. Hat sich leider nicht mit der neuen Box gebessert... Bitte kümmert euch darum, das passiert zwei mal täglich hier und ist fürs home office unbrauchbar.