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Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2022 14:12
Hallo,
Meine Internetverbindung wird seit einer Woche alle zehn Minuten getrennt. in diesem Fall im Ereignisprotokoll
die folgenden Warnungen erscheine:
"[1000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall
[10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall"
Dies passiert sowohl bei kabelgebundenen als auch bei WLAN-Verbindungen.
Um das Problem zu lösen, habe ich Standardlösungen ausprobiert, die ich im Internet finden konnte, wie das Zurücksetzen des Modems, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, das Ausschalten der 5-GHz-Verbindung, das Aufheben des Bandsteerings und der Mac-Filterung.
Ich hoffe, Sie haben eine Lösung.
Mit freundlichen Grüße
Hinweis: Tarif- und Modemwechsel sind vor ca. einem Monat erfolgt
Router Modell: Vodafone Station 6
am 08.06.2022 16:00
@RobertP Danke für deine Antwort.
Habe dich eigentlich nur markiert um zu sehen was deine Meinung zum Thema ist.
Aber dann bin ich ja "erleichtert" wenn du auch davon ausgehst, dass es mit der Firmware zusammenhängt.
Jetzt müssen wir hier nur noch auf die Antwort von einem Mod warten... 😞
am 08.06.2022 23:27
Genau
das kann auch eine Möglichkeit.
Meine Vodafone-Station ist jetzt
auf 19.3B70-1.2.47 ( CGA6444VF )
und ist das nicht besteuert,
Videocall, Youtube, Onlinegame🤨🤨 geht gar nichts
13.06.2022 17:02 - bearbeitet 13.06.2022 17:02
Hallo,
Ich habe auch das gleiche Problem.
Ständig WLAN Abbrüche ca. je 5 Min.
Vodafone Station
Firmware-Version: 19.3B70-1.2.47
Produkt name: CGA6444VF
am 13.06.2022 19:42
Hallo Leidensgenossen
ich habe exakt das von euch beschriebene Problem. Erschwerden kommt hinzu, dass ich erst seit Mitte Mai Kunde bin und in dieser Zeit 2 Grossraumstörungen, und 2 Tage Wartungsarbeiten gebuessen durfte. Die Verbindubgssbbüche habe ich seit ca. 25 Mai. Laut Hotline sollen in meinem Bereich, PLZ 76593, ca. 50 Kunden betroffen sein, genauer, ein Midem eines Kunden sei dafür verantwortlich und deswegen sei die Suche sehr langwierig.
Auf den hinweis, wie ich den mit ständigen Videokonferenzabbrüchen so im HomeOffice arbeiten soll, da auch mein Chef langsam ummuert! anwortete der Techniker:"...fahren sie besser zum Arbeiten in die Firma, die Stöung kann noch Wochen dauern!" Soviel dazu!
Leider muss ich eure Hoffnung auf ein Update, einer vermutlich fehlerhaften Firmeware, zerstören!
Denn gleichzeitig mit den Abbrüchen an der Station6 und dem Reset fer Firewall, hängt auch das TV Signal, Artefaxktbildung, Klötzchenbilder, schwarzer Bildschitm mit totalen Ausfällen des Bildes. Da das Jabel aus der Dose direkt zum TV geht, ist die Vodafone Station6 nicht der Verursacher. Mehr noch, auch eine testweise besort und angeschlossene FritzBox 6660 kommt nicht zurecht - ergo, der Fehler liegt nicht IM Haus!
Da die permanente Leistungsminderung einen Sachmangel darstellt und man hiergegen, gem. Bundenetzargentur TKG §68, vorgehen kann, sofern das binnen 2 Tage, seitens des Anbieters weder behoben, noch dem Kunden mitgeteilt wird, werde ich die Sache dem Anwalt übergeben.
Meine Prlicht zur Mithilfe bin ich nachgekommen, da ich in den vergangenen 2 Wochen, dsbzgl. alle Hitline Telefonate protokolliert habe und es langsam Geschäftsschädigen wir und mir ein weiterer, finanzieller, Schaden, droht.
Für den Gang zum Anwalt benötigt ihr keine Rechtschutzversicherung, da Vodafone sich im Lieferverzug befindet und sich nicht konform der Regularien der Bundesnetzagentur verhält, und somit als Schadensersatzpflichtiger eure Anwaltskosten auferlegt bekommen wird. So die Auskunft meines Anwaltes.
Ich werde weiter berichten, sofern es euch interessiert.
Aso, zugesicherte TechnikerBESUCHE, wurden bisher nicht eingehalten.
VG Juscs
am 26.09.2022 17:18
Hallo in die Runde,
konnte euch inzwischen geholfen werden? Habe seit gestern Abend dasselbe Problem.
MfG
04.10.2022 18:55 - bearbeitet 04.10.2022 19:03
Moin moin,
ich kann mich mittlerweile einreihen bei dem Problem.
Habe es seit dem 01.10.2022.
Mal passiert es jede 3 Minuten, und mal kann ich ~3 Stunden ungestört arbeiten.
Auch immer die Fehlermeldung:
10/04/2022 18:43:28 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 10/04/2022 18:43:28 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall
Teilweise komme ich nach den Firewall restarts aber nicht auf alle Seiten (Firmen Rocketchat wirdblockiert, MS Teams zeigt keine Nachrichten an, Kunden-VPN Adresse kann nicht aufgelöst werden)
Meine Firmware-Version ist: 3.2.47-IMS-KDG
Modell-Nummer: CGA4233DE
am 10.10.2022 22:10
Tja, den gleichen Mist habe ich jetzt auch. Das neue Modem ist erst seit wenigen Wochen am Laufen und seitdem verabschiedet sich regelmäßig die Box mit der gleichen Fehlermeldung zu einem Neustart.
Scheinbar stößt es bei Vodafone auf wenig Interesse.
am 17.10.2022 15:55
Same issues with UTOPIA firewall restarting frequently.
*****
Firmware version: 3.2.47-IMS-KDG
Product name: CGA4233DE
Zip code - 82131
Contract - Red Internet & Phone 250 Cable
*****
I have tried en-/dis-abling of WLAN. It does not seem to have any effect on the issue.
Will monitor the number of instances of dropouts in the 24hr window. This is really bad experience of WFH, Streaming and GamePlay.
Dear Vodafone. Please fix this ASAP!
BR, P42
am 29.05.2023 23:34
Gibt's ein Update oder so? Ich habe seit ein paar monaten das gleiche problem. Kann man gar nichts von zu Hause arbeiten oder gamen.