abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste/UTOPIA: FIREWALL RESTART - START
unreal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Meine Internetverbindung wird seit einer Woche alle zehn Minuten getrennt. in diesem Fall im Ereignisprotokoll
die folgenden Warnungen erscheine:

 

"[1000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART   Firewall

 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START   Firewall"

 

Dies passiert sowohl bei kabelgebundenen als auch bei WLAN-Verbindungen.

Um das Problem zu lösen, habe ich Standardlösungen ausprobiert, die ich im Internet finden konnte, wie das Zurücksetzen des Modems, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, das Ausschalten der 5-GHz-Verbindung, das Aufheben des Bandsteerings und der Mac-Filterung.

 

Ich hoffe, Sie haben eine Lösung.

 

Mit freundlichen Grüße

 

Hinweis: Tarif- und Modemwechsel sind vor ca. einem Monat erfolgt

Router Modell: Vodafone Station 6

Firmware-Version:19.3B70-1.2.47
18 Antworten 18

@RobertP Danke für deine Antwort. 

Habe dich eigentlich nur markiert um zu sehen was deine Meinung zum Thema ist. 

Aber dann bin ich ja "erleichtert" wenn du auch davon ausgehst, dass es mit der Firmware zusammenhängt.

 

Jetzt müssen wir hier nur noch auf die Antwort von einem Mod warten... 😞 

Genau 

das kann auch eine Möglichkeit.

Meine Vodafone-Station ist jetzt

auf 19.3B70-1.2.47 ( CGA6444VF )

und ist das nicht besteuert,

Videocall, Youtube, Onlinegame🤨🤨 geht gar nichts 

Hallo,

 

Ich habe auch das gleiche Problem.

Ständig WLAN Abbrüche ca. je 5 Min.

 

Vodafone Station

Firmware-Version: 19.3B70-1.2.47

Produkt name:               CGA6444VF

Hallo Leidensgenossen

 

ich habe exakt das von euch beschriebene Problem. Erschwerden kommt hinzu, dass ich erst seit Mitte Mai Kunde bin und in dieser Zeit 2 Grossraumstörungen, und 2 Tage Wartungsarbeiten gebuessen durfte. Die Verbindubgssbbüche habe ich seit ca. 25 Mai. Laut Hotline sollen in meinem Bereich, PLZ 76593, ca. 50 Kunden betroffen sein, genauer, ein Midem eines Kunden sei dafür verantwortlich und deswegen sei die Suche sehr langwierig.

 

Auf den hinweis, wie ich den mit ständigen Videokonferenzabbrüchen so im HomeOffice arbeiten soll, da auch mein Chef langsam ummuert! anwortete der Techniker:"...fahren sie besser zum Arbeiten in die Firma, die Stöung kann noch Wochen dauern!" Soviel dazu!

 

Leider muss ich eure Hoffnung auf ein Update, einer vermutlich fehlerhaften Firmeware, zerstören!

Denn gleichzeitig mit den Abbrüchen an der Station6 und dem Reset fer Firewall, hängt auch das TV Signal, Artefaxktbildung, Klötzchenbilder, schwarzer Bildschitm mit totalen Ausfällen des Bildes. Da das Jabel aus der Dose direkt zum TV geht, ist die Vodafone Station6 nicht der Verursacher. Mehr noch, auch eine testweise besort und angeschlossene FritzBox 6660 kommt nicht zurecht - ergo, der Fehler liegt nicht IM Haus!

 

Da die permanente Leistungsminderung einen Sachmangel darstellt und man hiergegen, gem. Bundenetzargentur TKG §68, vorgehen kann, sofern das binnen 2 Tage, seitens des Anbieters weder behoben, noch dem Kunden mitgeteilt wird, werde ich die Sache dem Anwalt übergeben.

Meine Prlicht zur Mithilfe bin ich nachgekommen, da ich in den vergangenen 2 Wochen, dsbzgl. alle Hitline Telefonate protokolliert habe und es langsam Geschäftsschädigen wir und mir ein weiterer, finanzieller, Schaden, droht.

 

Für den Gang zum Anwalt benötigt ihr keine Rechtschutzversicherung, da Vodafone sich im Lieferverzug befindet und sich nicht konform der Regularien der Bundesnetzagentur verhält, und somit als Schadensersatzpflichtiger eure Anwaltskosten auferlegt bekommen wird. So die Auskunft meines Anwaltes.

 

Ich werde weiter berichten, sofern es euch interessiert.

 

Aso, zugesicherte TechnikerBESUCHE, wurden bisher nicht eingehalten.

 

VG Juscs

 

 

Hallo in die Runde,

konnte euch inzwischen geholfen werden? Habe seit gestern Abend dasselbe Problem.

 

MfG

Moin moin,

ich kann mich mittlerweile einreihen bei dem Problem.
Habe es seit dem 01.10.2022. 
Mal passiert es jede 3 Minuten, und mal kann ich ~3 Stunden ungestört arbeiten.
Auch immer die Fehlermeldung:

10/04/2022 18:43:28 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall 10/04/2022 18:43:28 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall


Teilweise komme ich nach den Firewall restarts aber nicht auf alle Seiten (Firmen Rocketchat wirdblockiert, MS Teams zeigt keine Nachrichten an, Kunden-VPN Adresse kann nicht aufgelöst werden)
Meine Firmware-Version ist: 3.2.47-IMS-KDG
Modell-Nummer: CGA4233DE

Tja, den gleichen Mist habe ich jetzt auch. Das neue Modem ist erst seit wenigen Wochen am Laufen und seitdem verabschiedet sich regelmäßig die Box mit der gleichen Fehlermeldung zu einem Neustart. 
Scheinbar stößt es bei Vodafone auf wenig Interesse.

Same issues with UTOPIA firewall restarting frequently.utopia_firewall.png

*****
Firmware version:
 3.2.47-IMS-KDG

Product name:  CGA4233DE
Zip code - 82131

Contract - Red Internet & Phone 250 Cable
*****
I have tried en-/dis-abling of WLAN. It does not seem to have any effect on the issue.
Will monitor the number of instances of dropouts in the 24hr window. This is really bad experience of WFH, Streaming and GamePlay.

Dear Vodafone. Please fix this ASAP!

BR, P42

Gibt's ein Update oder so? Ich habe seit ein paar monaten das gleiche problem. Kann man gar nichts von zu Hause arbeiten oder gamen.