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Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2022 14:12
Hallo,
Meine Internetverbindung wird seit einer Woche alle zehn Minuten getrennt. in diesem Fall im Ereignisprotokoll
die folgenden Warnungen erscheine:
"[1000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall
[10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall"
Dies passiert sowohl bei kabelgebundenen als auch bei WLAN-Verbindungen.
Um das Problem zu lösen, habe ich Standardlösungen ausprobiert, die ich im Internet finden konnte, wie das Zurücksetzen des Modems, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, das Ausschalten der 5-GHz-Verbindung, das Aufheben des Bandsteerings und der Mac-Filterung.
Ich hoffe, Sie haben eine Lösung.
Mit freundlichen Grüße
Hinweis: Tarif- und Modemwechsel sind vor ca. einem Monat erfolgt
Router Modell: Vodafone Station 6
am 27.05.2022 12:08
Hallo,
bei mir tritt seit einigen Tagen das selbe Problem auf. Im Ereignisprotokoll finde ich exakt dieselben Meldungen wie @unreal. Etwa alle zehn Minuten werden im LAN und WLAN alle Verbindungen für 5-15 Sekunden unterbrochen und alle Pakete blockiert. Alle von @unreal beschriebenen Lösungsversuche sind auch bei mir Erfolglos. Auch hat das (testweise) deaktivieren der Firewall keinen Einfluss auf das Verhalten.
Tarif- und Modemwechsel ist bei mir auch erst vor kurzem erfolgt (ca. 2 Wochen her, Ba-Wü) und die Vodafone Station läuft mit Firmware-Version 19.3B70-1.2.47.
Wäre super wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte!
Mit freundlichen Grüßen!
am 29.05.2022 15:52
Ich habe das identische Problem. Häufige Verbindungsunterbrechungen für wenige Sekunden auf allen Geräten, im Log die gleiche Meldung. Wechsel vor zwei Wochen erfolgt, ebenfalls Vodafone Station mit Firmware-Version 19.3B70-1.2.47. Lösungsversuche wie oben genannt sind bei mir ebenfalls nicht wirksam...
Ich bitte ebenfalls um schnelle Hilfe, da ich im Home Office so kaum sinnvoll arbeiten kann.
Vielen Dank!
am 02.06.2022 20:59
hallo,
Ich möchte aktualisieren.
Heute kam ein Techniker und hat die Signale überprüft. Er hat die Box unter dem Gebäude ersetzt (sorry, dass ich die Fachbegriffe nicht kenne).
Nach der Umstellung hat sich meine Internetgeschwindigkeit erhöht.
leider fiel nach ein paar stunden die geschwindigkeit und der paketverlust fing wieder an.
Die Frequenz hat relativ abgenommen, aber die Verbindungsabbrüche dauern an.
Änderung posten
aktuell
speedtest
05.06.2022 00:39 - bearbeitet 05.06.2022 00:42
Hat jemand die Lösung gefunden?
Ich hab auch seit eine Woche das genaue Problem getroffen. Die Verbindung ist wieder an und dann nach vielleicht 3,4 Minuten wieder aus, Achso unterbricht.
Dann kann ich nicht Videocall oder Online Game spielen.
Das ist großes Problem für mich, ich bin so weit weg von meiner Familie und wir kontaktieren über Videocall.🥲🥲
Hier steht aus dem Ereignisprotokoll
am 05.06.2022 19:01
Hallo,
Bei mir tritt exakt der gleiche Fehler seit ein paar Wochen auf.
Bitte dringend um Fehlerbehebung.
Kann es an einem Bug im letzten Firmware-Update liegen?
am 06.06.2022 22:06
Hallo,
bei mir genau das gleiche Problem.
Selber Vertrag, wechsel vor ca. einem Monat und selbes Modem.
Hoffe es wird bald eine Lösung gefunden weil so ist das Internet unbrauchbar. Weder Online Games noch Zoom Meetings sind mit diesem Problem möglich.
am 06.06.2022 22:38
Mein Nachbarn hat Vodafone angerufen, dann einen Termin mit Techniker vereinbart.
der kam und etwas gemessen. War alles in Ordnung 😳😳 in unserem Bereich. Aber Verbindungabbrüchen versteht nicht, das Problem kann auch lange einige Wochen oder Monaten dauern
am 08.06.2022 14:36
Hallo Mods,
wir bitten hier um dringende Hilfe. Wir haben alle das gleiche Problem. Und Nein ein Techniker vorbeischicken ist keine Lösung wie man sieht. Der Techniker wird keinen Fehler erkennen. Leitung und Download passt alles. Aber die ständigen Verbindungsabbrüche machen Videospiele und auch Zoom-Meetings für Uni und Arbeit unmöglich!!!
Kann es sein, dass die Probleme mit dem letzten Firmeware Update zusammenhängen???
Bitte um baldige Antwort weil langsam ist leider nicht mehr viel Geduld übrig...
am 08.06.2022 15:09
@bubbele ich denke auch, dass die Probleme auf die Firmware zurückzuführen sind, leider kann ich dir nicht helfen, da ich kein Mod bin sondern wie du ein Kunde 😞