abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss alle 5 Minuten / Bridge-Modus Vodafone Station (CGA6444VF) und FW 19.3B57-1.0.41
Martin500
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie einige hier auch.
Leider ist der Telefonsupport nicht in der Lage das Problem zu erfassen oder zu verstehen.

 

Problem:

Vodafone Station Technicolor wir im Bridgs-Modus betrieben.
Unifi-Komponenten übernehmen die Netzwerkadministration. 
Alle 5 Minuten regestiert mein Unifi PacketLoss.
PingPlotter auf google; Vodafone Station; Unifi-Router; Switch ergibt dasselbe Bild.
googel und Vodafone Station keine Verbindung alle 5minuten. Unifi keine Abbrüche.

Recherchen im Netz zeigen, dass der Fehler an der Firmware (19.3B57-1.0.41) liegt, es aber eine aktuelle Version gibt (19.3B57-1.0.47) wo das Problem behoben ist. 

Oder alternativ die älter Vodafone Station Arris zu verwenden.

 

Das den Telefonsupport verständlich zu machen ist unmöglich. 
Weder wissen die Techniker* was ein Bridgs-Modus ist, noch was ich mit anpingen mein usw.

(*die Mitarbeiter mit denen ich Telefoniert habe)

 

Ich haben inzwischen 4-5 Telefonate geführt wo:
1. Mir Zugesichert wurde das mir die Arris Box geschickt wird. Was nicht passiert ist.  
2. Mir erklärt wurde: meine Box wäre nicht in Ordnung, da kein W-Lan aktiviert ist. Habe dann erstmal erklären müssen was Bridgs-Modus heist (wurde aber nicht verstanden).
3. Mir versprochen wurde das Update aufzuspielen, was sich aber als Werksreset rausgesellt hat.

 

Ich hoffe nun endlich über diesen Weg an Hilfe zu kommen.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

seit dem 15.8. gibt es hier leider keinen individuellen Support durch die Moderatoren mehr   😞