1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss und Bandweitenproblem über Repeater
Benutzer1705
Daten-Fan
Daten-Fan
Seit letzter Woche Donnerstag hab ich Internetprobleme. Ich bin mit dem Repeater 1200 ax mit Kabel an meinem PC verbunden.
 
Es war ein Modem (Name vergessen) und die Bandbreite hat damals gepasst aber Pingplotter hat gezeigt dass ich Packet-Loss habe. Techniker hat empfohlen neuen Router zu bestellen. Router FritzBox 6660 Cable ist heute angekommen und jetzt ist das Problem dass die Bandbreite bei 60% des Tarifs ist und das Packet-Loss immernoch da ist. Auf dem Handy bekomme ich denselben Packet-Loss wenn ich neben dem Router stehe,
 
Anbei ein Screenshot von Pingplotter.
 
Was ich versucht habe:
-Kabel ausgetauscht
-Repeater auf 5 ghz umgestellt
-Update auf Router und Repeater
 
Hat jemand eine Lösung?
 
Edit: @Benutzer1705  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
 
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das Problem bei Direktanschluss per LAN-Kabel am Router nicht auftritt, wird da Vodafone gar nichts machen - weil Vodafone weder für deine Hardware noch für WLAN-Probleme aufkommt.

 

Wenn man verlässlich die Geschwindigkeiten erreichen will, sind sowohl WLAN als auch PowerLAN völlig ungeeignet -- das geht nur über LAN-Kabel!

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

60% über einen Repeater sind völlig in Ordnung

 

 

zu den Paketverlusten:

wie sehen denn die Signalpegel aus?

zu finden unter:  Internet > Kabel-Informationen > Kanäle