PS Remote App oder PS Portal mit der PS5 Verbinden von außerhalb des heimischen Netzwerk geht nicht
Said780
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe mir die PS Portal zugelegt und möchte mit dieser auf meine PS5 zu Hause zu greifen. 

Die PS5 ist mit Lan Kabel an den Vodafone Router angeschlossen. 1 GB Leitung. 

Mit der PS remote app auf dem Mobile Phone sowie mit der PS Portal kann ich problemlos auf die PS5 im heimischen Netzwerk zugreifen. Ich kann sie auch aus dem Ruhemodus im Heimischen Netzwerk aus starten. Alle Einstellungen die von Sony vorgegeben werden sind hinterlegt. Es klappt alles wie gesagt im heimischen Netzwerk. 

Sobald ich aber von außerhalb versuche mich mit der PS5 zu verbinden, erhalte ich keine Verbindung wenn die PS5 im Ruhemodus ist. Ich nehme an, dass es an Vodafone und dem Router liegt. Was muss man einstellen, damit das funktioniert ? 

Über Eure Hilfe bin ich sehr dankbar. LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Wie ich oben geschrieben habe, sind alle Vorgaben in den Einstellungen von Sony auf der PS5 hinterlegt. Dazu gehört auch die von dir oben aufgeführte Einstellung. 

ich konnte das Thema glücklicherweise lösen. 

für alle die vor dieser Herausforderung stehen. 
vodafone kontaktieren und Ipv6 auf ipv4 umstellen lassen. 
zusätzlich der ps5 über den router einer festen ip zuweisen und dann einige ports freigeben. Die Ports bitte einfach googlen

lG. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Said780 :).

Ich habe da mal eine kleine Anleitung für Dich:

Gehe in die Einstellungen (von der PS5) -> System -> Energie sparen -> im Ruhemodus verfügbare Funktionen aus. Aktiviere dann ''mit dem Internet verbunden bleiben'' und ''Einschalten der PS5 aus dem Netzwerk aktivieren''.

Das sollte helfen :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Wie ich oben geschrieben habe, sind alle Vorgaben in den Einstellungen von Sony auf der PS5 hinterlegt. Dazu gehört auch die von dir oben aufgeführte Einstellung. 

ich konnte das Thema glücklicherweise lösen. 

für alle die vor dieser Herausforderung stehen. 
vodafone kontaktieren und Ipv6 auf ipv4 umstellen lassen. 
zusätzlich der ps5 über den router einer festen ip zuweisen und dann einige ports freigeben. Die Ports bitte einfach googlen

lG. 

Hi @Said780,

es freut mich sehr, dass Du das Problem anderweitig über uns lösen konntest. 😊 

Ich habe Deine Antwort nun als Lösung markiert und werde den Beitrag schließen.

Eröffne bitte eine neuen, wenn Du nochmal ein Anliegen hast.

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit. 🎄

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!