abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nintendo Switch verbindet nicht mit WLAN
Scampii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin vor kurzem zur Vodafone gewechselt und wollte meine Nintendo Switch mit dem WLAN verbinden.

Ich benutze die Vodafone Station und bekomme nach dem Eingeben des Passwortes, dass keine IP Adresse bezogen werden kann.

 

Vielleicht hatte jemand schon einmal dieses Problem und eine Lösung parat.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

8 Antworten 8
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Scampii,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich weiß nicht genau, welche Fragen du meinst. Ich gehe mal von denen zur Störung der Kabel-Internet Dienstes aus.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  NRW , 44892
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Nintendo Switch kann keine IP Adresse beziehen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Durchgehend

Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Scampii,
 

hast Du denn bei anderen Geräten auch das Problem, dass diese sich nicht mit dem WLAN Deiner Vodafone Station verbinden lassen? Funktioniert Deine Verbindung konstant, wenn Du einen Laptop oder PC per LAN direkt mit dem Router verbindest?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4Mona,

 

alle weiteren Geräte funktionieren einwandfrei und konstant. Sowohl im WLAN als auch perLAN. Das Poblem tritt nur bei der Nintendo Switch auf.

 

VG

Scampii

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Scampii,

hast Du denn die IP-Adresse Deines Routers schon mal manuell in den Einstellungen der Switch eingegeben?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das kann's ja wohl nicht sein oder? Manuelles eingeben?? Bei meinem Sohn selbes Problem mit der Switch. Wurde hier jetzt Mal ne Lösung gefunden oder wie darf ich das erpruppte Ende der Nachrichen verstehen?

Das ist ein generelles Problem seitens der Switch.

bestehender, nicht verbinden wollender, Eintrag löschen in der Switch und dann geht es.

die Switch kann auch nicht zwischen Access Points wechseln.

und vor allem Geduld haben, kann länger dauern bei der Switch manchmal...

Hilfemann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Catwiesel71 

 

kannst du das nochmal im Detail erläutern?