1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router kann nicht aktiviert werden
art3mis0501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community und Vodafone Mods,

Ich habe mir eine neue eigene FritzBox zugelegt, die 6660 Cable, vorher hatte ich eine 6490 Cable im Betrieb die auch meine ist, nun zu meinen Problem, ich möchte gerne die neue Box aktivieren damit ich sie auch natürlich nutzen kann, doch daran scheint es echt derbe zu Haken, wenn ich auf dem Aktivierungsportal die neue Box aktivieren möchte dann kommt nur die Daten sind falsch, habe dann gestern früh bei Vodafone angerufen und den netten Mann am Telefon dies geschildert, wir haben dann manuell den Router aktivieren wollen mit der Mac Adresse soweit so gut, ich dachte na geht doch dann kann ich ihn ja endlich nutzen, tja war wohl nix, habe dann heute früh nochmal angerufen und da wurde sogar festgestellt das jetzt 2 Router registriert sind also sollte er rein theoretisch auch funktionieren, tut er aber nicht. Ich würde dann zu AVM verwiesen doch die können mir auch nicht helfen, ich solle mich an Vodafone wenden da der Router selbst ja gar kein Problem hat. Und nein der Router ist auf jeden Fall nicht gebrandet, habe extra den bootloader der Box aufgerufen und mir die Daten angeschaut, er ist auf keinen Provider eingestellt und auch die firmware_version ist AVM, also keine Ahnung woran es liegt. Der Router ist ja laut der Dame von heute früh registriert auf mein Namen aber keine Ahnung warum er dennoch nicht funktioniert, der Router ist jetzt schon seit Stunden am Kabel aber dennoch kein Internet. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen denn ich bin am verzweifeln, ich rufe auf jedenfall Nachmittag nochmal an und dann mal schauen aber dennoch falls sich ein Vodafone Mod schneller darum kümmern kann wäre ich natürlich mega dankbar. Danke im vorraus und ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gestartet

 

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@art3mis0501 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Ich hoffe die Box hat die Artikelnummer: 20002910.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

als Erstes mal die Frage:  aus welchem Bundesland kommst du?

Hat sich erledigt, mein Aktivierungscode war irgendwie abgelaufen bzw. Fehlerhaft, mit nem neuen Code hat es jetzt funktioniert. Und nein die Box hat die 2913 ist eine internationale. Ohne jeglichen Branding.


@art3mis0501  schrieb:

Und nein die Box hat die 2913 ist eine internationale. Ohne jeglichen Branding.


Boxen mit der Artikelnummer 20002910 haben auch kein Branding

 

großer Nachteil an der 6660 mit der Artikelnummer 20002913, man kann keine Updates machen

daher kann ich schon aus sicherheitstechnischen Gründen von der internationalen Version nur abraten

 

wenn man gut in der Materie ist, kann man auch für diese Version das Update-Menü sichtbar machen

wie genau muss man aber selbst recherchieren und damit auch die Verantwortung übernehmen wenn es schief geht  😉

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@art3mis0501 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles gut hab ich schon alles gemacht, läuft normal auf der 7.57 von Deutschland, ansich ist es kein Hexenwerk eine Fritzbox zu "modden" wenn man bisschen in der Kommandozeile engagiert ist dann sollte das jeder hinbekommen solange man nicht eine falsche Version aufsetzt zum Beispiel.