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am 22.09.2022 10:34 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2022 10:55 von Mav1976
Hallo,
vor Kurzem wurde mir im Rahmen der Tausch-Aktion ein neuer Router geschickt.
Ich habe noch einen älteren Unitymedia-Vertrag (Internet, TV, Festnetz), 3play Start 60.
Den Router habe ich entsprechend der beigefügten Anleitung angeschlossen. Der Router ist betriebsbereit. Alle Lämpchen sind an, auch das Internet. Mein Laptop erkennt auch das Netzwerk. Das korrekte Passwort habe ich eingegeben.
Aber auch nach mehrmaligen An- und ausschalten sowie neuem Versuch, den Router anzuschließen, habe ich keine Internet-Verbindung. Auch mit dem mitgelieferten Kabel funktioniert das Internet nicht.
Die Hotlinie ist keine Hilfe.
Da ich viel im Home Office arbeite, bin ich auf die Verbindung angewiesen.
Letztlich habe ich dann die alten Geräte wieder angeschlossen. Damit funktioniert das Internet. Allerdings befürchte ich, dass der alte Router, wie angekündigt, bald deaktiviert wird.
Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem.
Eventuell ist der neue Router von Vodafone ja noch nicht aktiviert...?
Mit freundlichen Grüßen.
*** @ArneSa, Beitrag von Community nach Geräte verschoben! ***
am 22.09.2022 10:44
Normalerweise kannst du den alten Router angeschlossen lassen, bis er nicht mehr funktioniert und schließt dann den neuen Router an -- oder du musst halt nochmal bei der Hotline anrufen und um Provisionierung bitten.
am 21.10.2022 17:19
Hallo,
auch ich habe das Problem, dass der neue Router nicht funktioniert. Es blinkt die ganze Zeit die Internetleuchte in rot auf, was offenbar bedeutet, dass der Router nach der Verbindung sucht. Das jetzt schon seit einer Woche, in der Hotline komme ich seit einer Woche nicht durch. Ich habe den alten Router wieder angeschlossen, gehe aber davon aus, dass dieser innerhalb von 10 Tagen, wie in dem Infoschreiben beschrieben, deaktiviert wird. Was kann ich tun, an wen mich wenden? Es fühlt sich keiner zuständig und auch ich bin aufgrund von homeoffice auf WLAN angewiesen.
Liebe Grüße Julia
am 21.10.2022 22:10
Darf ich fragen, was für alte Geräte bisher funktionieren? Bei mir wurde mein altes Gerät einfach ausgeschaltet
Ich habe mein alter UnityMedia Vertrag auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ hinzugefügt und dort wird mein aktuelles Gerät angezeigt.
Ist bei Dir ein neues oder ein altes Gerät zu sehen?
am 22.10.2022 21:23
Danke für deine Antwort.
Mein alter Router läuft noch, der wird denke ich im Laufe der nächsten Tage abgeschaltet. Heute hat mich aber jemand aus dem Kundenservice kontaktiert und mir, nach abeuf meiner Daten, mitgeteilt, dass bei der Verbindung des neuen Routers offenbar ein Fehler unterlaufen ist, dass das aus der Ferne bis Montag behoben wird. Ich hoffe, dass ich mich darauf verlassen kann 🙂