Neue Modem Registrieren
Cyril_Deretz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben ständig Probleme mit unserem Internetzugang. Ich habe einige Fehlerbehebungen durchgeführt und festgestellt, dass unser Modem offenbar nicht funktioniert (es startet regelmäßig automatisch neu und trennt sich selbst). Wir haben bei eBay ein neues Modem gekauft. Ich habe mir die MyVodafone Seite angesehen und die Vorgehensweise zum Registrieren eines neuen Modems gefunden. Ich habe jedoch versucht, einen neuen Registrierungscode für das neue Modem zu erhalten, aber es scheint unsere Kundennummer abzulehnen (sie besteht nur aus 9 Ziffern statt der erforderlichen 12). Was soll ich bitte tun? Wir stecken völlig fest, da es keine Möglichkeit gibt, einen Kundendienstmitarbeiter zu kontaktieren

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für ein Gerät hast du gekauft?

eine Vodafone Model CGA4233DE. Diese graue Vertical Kiste 

IMG_1755.jpeg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Für den Router braucht man keinen Aktivierungscode, da es sich um ein Leihgerät handelt. Das aktiviert sich nach dem Einstecken von selbst.

 

Den Router kann man nicht kaufen, da es sich um ein Leihgerät handelt. Den Router kann man auch an keinem anderen Anschluss aktivieren.

 

Mit dem Router kannst du nichts anfangen, der hätte nie verkauft werden dürfen. Versuche, dass du dein Geld zurückerhältst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Cyril_Deretz  schrieb:

eine Vodafone Model CGA4233DE. Diese graue Vertical Kiste 


das kannst du vergessen

dabei handelt es sich um ein ehemaliges, unterschlagenes Leihgerät und das kann nicht aktiviert werden

Es gibt irgendwelche Fehler Log Nachricht daß das Gerät „unregistriert“ würde. Es kommt kein Internet zugang

@Cyril_Deretz den wirst du auch nie bekommen. Wie die Kollegen schon geschrieben haben ist das Gerät unterschlagen worden und somit für dich unbrauchbar. Versuch einfach dein Geld wieder zu bekommen oder zeigen denjenigen an . Was ist denn mit dem defekten Gerät von dir. Ist es von VF dann versuche es zu tauschen. Probieren würde ich es allemal.

Vielen Danke. Ja ich werde mein Geld zurückfordern. Was am besten würdest du machen um den Modem umzutauschen. Es ist sehr schwer mit irgendjemanden zu sprechen bei Vodafone (alles nur geht mit diesem online Support Funktion daß nicht sehr hilfreich ist)

@Cyril_Deretz du kannst am besten Kontakt zu VF über WhatsApp aufnehmen. Da melden sich Mitarbeiter von VODAFONE bei dir die Einblick in deine Daten haben. Und die sagen dir auch wie so etwas geht. 

Mabanta
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe das ganze schon sehr oft gelesen und stelle mir immer wieder die Frage wie es dazu kommt. Meist sind es sehr wenig Geräte auf Ebay und tragen auch den Namen Vodafone Modem [Model], alleine schon durch das Wort Vodafone Modem setzte ich damit in Verbindung das es ein Leihgerät ist. Aber auch vom Preis also die Vodafone Geräte kosten so viel wie eine Fritzbox mit 24 Monaten Gewährleistung da bevorzuge ich doch lieber die. Würde auch versuchen dein Geld zu bekommen und wenn nicht eine Anzeige zu machen. Nur handelt es sich hier um einen so kleinen Betrag da könnte es sein das es auf Privatweg eingestellt wird.

 

Jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber mir hatte mal einer am Netto einfach so meine ganze Lippe eingeschlagen musste auch in das Krankenhaus. Anzeige wurde mangel an Interesse der Öffentlichkeit und Privatweg eingestellt, Schmerzensgeld hat mir die Anwältin dann auch abgeraten wenn nur Bürgergeld kann ich die Gerichtskosten auch noch bezahlen. Könnte sein das es eben Lehrgeld war leider........