Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2024 18:53 - zuletzt bearbeitet am 18.08.2024 13:36 von andreasabaad
Wir haben ständig Probleme mit unserem Internetzugang. Ich habe einige Fehlerbehebungen durchgeführt und festgestellt, dass unser Modem offenbar nicht funktioniert (es startet regelmäßig automatisch neu und trennt sich selbst). Wir haben bei eBay ein neues Modem gekauft. Ich habe mir die MyVodafone Seite angesehen und die Vorgehensweise zum Registrieren eines neuen Modems gefunden. Ich habe jedoch versucht, einen neuen Registrierungscode für das neue Modem zu erhalten, aber es scheint unsere Kundennummer abzulehnen (sie besteht nur aus 9 Ziffern statt der erforderlichen 12). Was soll ich bitte tun? Wir stecken völlig fest, da es keine Möglichkeit gibt, einen Kundendienstmitarbeiter zu kontaktieren
am 17.08.2024 19:01
was für ein Gerät hast du gekauft?
am 19.08.2024 09:19
eine Vodafone Model CGA4233DE. Diese graue Vertical Kiste
19.08.2024 09:24 - bearbeitet 19.08.2024 09:27
Für den Router braucht man keinen Aktivierungscode, da es sich um ein Leihgerät handelt. Das aktiviert sich nach dem Einstecken von selbst.
Den Router kann man nicht kaufen, da es sich um ein Leihgerät handelt. Den Router kann man auch an keinem anderen Anschluss aktivieren.
Mit dem Router kannst du nichts anfangen, der hätte nie verkauft werden dürfen. Versuche, dass du dein Geld zurückerhältst.
Gruß Kurt
am 19.08.2024 09:26
@Cyril_Deretz schrieb:eine Vodafone Model CGA4233DE. Diese graue Vertical Kiste
das kannst du vergessen
dabei handelt es sich um ein ehemaliges, unterschlagenes Leihgerät und das kann nicht aktiviert werden
19.08.2024 09:27 - bearbeitet 19.08.2024 09:27
Es gibt irgendwelche Fehler Log Nachricht daß das Gerät „unregistriert“ würde. Es kommt kein Internet zugang
am 19.08.2024 09:51
@Cyril_Deretz den wirst du auch nie bekommen. Wie die Kollegen schon geschrieben haben ist das Gerät unterschlagen worden und somit für dich unbrauchbar. Versuch einfach dein Geld wieder zu bekommen oder zeigen denjenigen an . Was ist denn mit dem defekten Gerät von dir. Ist es von VF dann versuche es zu tauschen. Probieren würde ich es allemal.
am 19.08.2024 13:01
Vielen Danke. Ja ich werde mein Geld zurückfordern. Was am besten würdest du machen um den Modem umzutauschen. Es ist sehr schwer mit irgendjemanden zu sprechen bei Vodafone (alles nur geht mit diesem online Support Funktion daß nicht sehr hilfreich ist)
am 19.08.2024 13:12
@Cyril_Deretz du kannst am besten Kontakt zu VF über WhatsApp aufnehmen. Da melden sich Mitarbeiter von VODAFONE bei dir die Einblick in deine Daten haben. Und die sagen dir auch wie so etwas geht.
19.08.2024 13:21 - bearbeitet 19.08.2024 13:22
Habe das ganze schon sehr oft gelesen und stelle mir immer wieder die Frage wie es dazu kommt. Meist sind es sehr wenig Geräte auf Ebay und tragen auch den Namen Vodafone Modem [Model], alleine schon durch das Wort Vodafone Modem setzte ich damit in Verbindung das es ein Leihgerät ist. Aber auch vom Preis also die Vodafone Geräte kosten so viel wie eine Fritzbox mit 24 Monaten Gewährleistung da bevorzuge ich doch lieber die. Würde auch versuchen dein Geld zu bekommen und wenn nicht eine Anzeige zu machen. Nur handelt es sich hier um einen so kleinen Betrag da könnte es sein das es auf Privatweg eingestellt wird.
Jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber mir hatte mal einer am Netto einfach so meine ganze Lippe eingeschlagen musste auch in das Krankenhaus. Anzeige wurde mangel an Interesse der Öffentlichkeit und Privatweg eingestellt, Schmerzensgeld hat mir die Anwältin dann auch abgeraten wenn nur Bürgergeld kann ich die Gerichtskosten auch noch bezahlen. Könnte sein das es eben Lehrgeld war leider........