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Antwort
Lösung
am 19.10.2021 11:15
Nachdem ich jetzt mehrfach keinen Erfolg mit der Hotline hatte, frage ich einfach mal hier im Forum.
Am 08.10. hatte ich bei Vodafone angerufen, um meine eigene neue Fritzbox 6660 aktivieren zu lassen. Vorher hatte ich eine eigene 6590. Die Mitarbeiterin hat beim Eintragen laut anderer Kollegen der Hotline einen Fehler gemacht und den neuen Router als zweiten Router in mein Vertragskonto eingetragen. Ich lasse hier einfach mal außen vor, dass sie mir dabei auch einen neuen TV-Vertrag eingetragen hatte...
Nachdem ich vergangene Woche mehrfach mit der Hotline telefoniert habe, ist meine neue Fritzbox (stand gestern Abend) immer noch nicht aktiviert. Die letzte Aussage von Samstag Abend ist: "Es gibt ein Multiticket, es meldet sich jemand bei Ihnen". Es hat sich aber niemand gemeldet und so wie einfach jeder Mitarbeiter irgendetwas anderes gesagt hat, rechne ich auch ehrlich gesagt nicht damit, dass sich jemand bei mir melden wird.
Ich selbst kann die beiden Router auf der Website unter MeinVodafone sehen, aber keine Aktionen ausführen bzw. die ältere selbst entfernen.
Was kann/soll ich tun, um einfach nur meine neue Fritzbox verwenden zu können? So schwer kanns ja nicht sein...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2021 11:50
Danke für das Angebot. Mittlerweile wurde meine alte FRITZ!Box kommentarlos aus meinem Konto entfernt und die neue ist verbunden. Der Post hier kann geschlossen werden.
Feedback kann ich mir an dieser Stelle aber nicht verkneifen. Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, wenn eine Lappalie wie das aktivieren eines Routers mehr als zwei Wochen und mind. 20 Anrufe bei einer Hotline erfordert. Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes, man soll immer wieder eine andere Nummer anrufen, weil man hat ja, obwohl sie von einem anderen Mitarbeiter genannt wurde, die falsche gewählt. Zusätzlich werden einfach irgendwelche neue Optionen im Vertrag gebucht, die man nie gewollt oder auch nur erwähnt hat. Wäre schön, wenn das alles bald mal verbessert wird. Der Kundenservice lässt extrem zu wünschen übrig...
am 19.10.2021 12:46
Willkommen im Club,
ich warte nun auch schon eine Woche auf Freischaltung einer 6591.
am 21.10.2021 16:56
Hey @throwmeaway,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.10.2021 23:24
Moin, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir eine gebrauchte aber frei 6591 cable gekauft. Wollte die heute abend einrichten.
Erstmal auf Werkseinstellung, und dann
Habe sie angeschlossen, und ich hatte komischerweise volles Netz.
KEINE Aktivierung...
Bei dem Versuch, das Telefon einzurichten, war dann Schluß.
Anruf bei der Hotline.
Auch der Hotline Berater war etwas überrascht, das ich ohne Aktivierung volles Netz, aber kein Telefon habe.
Die Überprüfung der Mac Adresse hat auch nichts ergeben. Er konnte das Gerät weder bei mir am Anschluss finden, noch bei der Vorbesitzerin.
Seine Antwort darauf war... Rufen Sie bei AVM an...
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Ach ja, eins noch. Die Aktivierungseite lässt sich übrigens auch garnicht aufrufen.
Wenn jemand da ne Lösung hat, bitte sofort bei mir melden.
Gruß Michael
am 22.10.2021 00:23
@Midegra auch wenn dir der Hotliner was anderes erzählt hat, die Fritzbox ist noch auf den Vorbesitzer registriert
besser einen eigenen Thread aufmachen und warten bis sich ein Moderator meldet
am 22.10.2021 00:49
Danke, habe ich gerade macht
am 23.10.2021 11:50
Danke für das Angebot. Mittlerweile wurde meine alte FRITZ!Box kommentarlos aus meinem Konto entfernt und die neue ist verbunden. Der Post hier kann geschlossen werden.
Feedback kann ich mir an dieser Stelle aber nicht verkneifen. Ich empfinde es als bodenlose Frechheit, wenn eine Lappalie wie das aktivieren eines Routers mehr als zwei Wochen und mind. 20 Anrufe bei einer Hotline erfordert. Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes, man soll immer wieder eine andere Nummer anrufen, weil man hat ja, obwohl sie von einem anderen Mitarbeiter genannt wurde, die falsche gewählt. Zusätzlich werden einfach irgendwelche neue Optionen im Vertrag gebucht, die man nie gewollt oder auch nur erwähnt hat. Wäre schön, wenn das alles bald mal verbessert wird. Der Kundenservice lässt extrem zu wünschen übrig...