Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2022 09:04
Hallo,
ich habe mir gestern die Fritzbox 6690 Cable geholt. Ich habe sie korrekt angeschlossen an der selben Position wo vorher die Vodafone Box war. Die Cable Leuchte blinkt nun dauerhaft und es passiert nichts. Ich habe mit mehreren Mitarbeitern geredet und jeder sagte mir ich muss eine Website aufrufen und dort einen aktivierungscode eingeben, doch es laden keine Seiten außer die Fritz.box Seite.
Dort wenn ich ganz normal fortfahre mit Login und Konfiguration wird irgendwann die Verbindung versucht aufzubauen was 10 Minuten dauern kann. Es dauert 20 Minuten und dann bricht es einfach ab.
Laut Internet muss Vodafone die Fritzbox per Mac Adresse und Seriennummer erst zulassen.
Meine alte Vodafone Box geht übrigens nun auch nicht mehr und die Internet Leuchte blinkt permanent rot.
(Ich gehe daovn aus weil diese auch nun deaktiviert ist)
Nach mehreren Anrufen bei der Technikabteilung konnte mir immer noch keiner weiterhelfen.
am 12.06.2022 09:42
hast du vielleicht beim ab und anschrauben den Innenleiter vom Koaxialkabel verbogen?
aus welchem Bundesland kommst du?
am 12.06.2022 09:50
Nein ist alles in Ordnung.
Aus Bayern
am 12.06.2022 10:25
wenn die Vodafone Station auch nicht funktioniert hast du ein Problem mit dem Signal
die kann nicht deaktiviert sein, weil sie sich automatisch wieder verbindet und aktiviert sobald sie angeschlossen wird
es kann daher nicht alles in Ordnung sein wie du schreibst
am 12.06.2022 12:09
Die Fritzbox hat ein eigenes Koaxialkabel und die Vodafone ein eigenes. Ich halte es für unmöglich das beide kaputt sind. Zumal sie sehr gut aussehen. Ich habe es auch insgesamt an 3 verschiedenen Anschlüssen im Haus proboert, überall das selbe. Dann muss der Fehler ja bei Vodafone liegen. Im selben Haus funktioniert da Internet in jeder Wohnung (auch bei Vodafone) also liegt es am Vertrag bei mir. Eventuell irgendein Fehler im System?
am 12.06.2022 12:24
du hast es in deiner Wohnung an drei verschiedenen Multimedia Dosen getestet oder auch in einer anderen Wohnung?
am 13.06.2022 08:59
In meiner Wohnung an 3 Anschlüssen. Keiner klappt mehr.
Es liegt aber garantiert nicht an den Geräten oder Anschlüssen der Wohnung, denn sobald man ein Gerät dort anschliest das auf einen anderen Vertrag läuft klappt alles wunderbar. Es ist 100% ein Fehler im System mit meinem Vertrag das ich komplett blockiert werde. Egal welchen Router ich nutze.
am 13.06.2022 09:37
Hallo Nemix97,
ich schau mir gern mal an, ob vertraglich alles in Ordnung ist.
Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir hier bitte kurz Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu