Netgear Nighthawk R700 Router
Philipp_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe mir einen Netgear Nighthawk R7000 zugelegt. Ich habe ihn genau nach Anleitung mit meiner Easybox 804 über den WAN Anschluss verbunden. 

Leider bekomme ich keine Internetverbindung auf meinem Netgear Router. Muss ich noch Einstellungen bei der Easybox ändern das ich die Internetverbindung auf meinem Netgear Router bekomme? 

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und bin für jede Hilfe sehr dankbar. 

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

was für einen Internetanschluss (DSL, Kabel oder Glasfaser) nutzt du? Der Netgear Router hat kein DSL-Modem verbaut.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter,

ich habe einen DSL Anschluss. 

Gruß Philipp

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Philipp,

Du versuchst den Nighthawk hinter die Easbox zu schalten, richtig?

Die Easybox ist ein Einsteigergerät, die für den sogenannten Bridge-Mode nicht konzipiert ist.

Tut mir leid. 😞

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Norman,

ja genau. Okay danke, also muss ich mir ein DSL Modem mit bridge Mode zulegen das es funktioniert, hab ich richtig verstanden oder? 

Könntest du mir noch verraten, auf was ich achten muss? Auf was muss ich bei dem neuen Modem achten?

Vielen Dank hat mir schon sehr weitergeholfen

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Philipp,

sehr gerne. 🙂

Ich bin ein Freund von "All in one" Geräten. Würde da eher empfehlen, dass Du Dir den Nighthawk als Kombi-Gerät besorgst. Alternativ kannst Du z.B. auch einfach ein reines Modem kaufen, welches im Bestfall SuperVectoring unterstützt. Damit bist Du für Bandbreiten bis 250Mbit/s gewappnet.

Schau da mal im Netz. Ich kann hier leider keine Werbung machen. 😉

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Problem ist, dass ein aktuelles Modem mehr kostet als dein R700

es wäre daher vielleich sinnvoller ein All-in-One Gerät zu kaufen und vielleicht kannst du den R700 ja auch noch zurückgeben  😉