Frage
Antwort
Lösung
30.09.2021 08:54 - bearbeitet 30.09.2021 08:57
Hallo zusammen,
ich konnte mein Problem im Forum nicht finden. Es geht um Folgendes:
Meine Internetgeschwindigkeit (Kabel 500/50) an der 6591 schwankt erheblich. Mehrere Techniker konnten das Problem nicht beseitigen, auch eine neue 6591 hat das Problem nicht behoben.
Ich hatte das Problem auch schon ausführlich per Mail und Screenshots an Vodafone gemeldet, aber dort konnte man irgendwie meiner Schilderung nicht folgen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Wie man dem beigefügten Screenshot entnehmen kann, habe ich - wenn der Speedtest meinen Tarif erkennt (siehe Download Modem) - eine eingeschränkte Internetgeschwindigkeit. Wenn der Speedtest meinen Tarif nicht erkennt, dann habe ich die volle Internetgeschwindigkeit von über 500 Mbit. Das ist unabhängig, ob der Testam Notebook Lan oder Wlan erfolgt.
Woran kann das liegen, wie gesagt, die Vodafone Technik konnte da nicht helfen und verwies darauf, dass es an meinen Geräten liegen müsste, da ja am Modem die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit ankommen würde. Diese Aussage ist für micht aber nicht zufriedenstellend, weil die Geschwindigkeit ja am Endgerät und nicht im Modem gebraucht wird.
.
.
am 04.10.2021 13:44
Hallo Holmfried,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 06.10.2021 11:42
am 09.10.2021 15:36
Hallo Holmfried,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 10.10.2021 15:33
Geschickt 👍PN ist raus
am 14.10.2021 12:52
Hi Holmfried,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Leitungswerte genauer angeschaut. Diese sehen völlig sauber aus. Da lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen.
Um ein Ticket aufnehmen zu können, benötigen wir bitte mindestens 2 Speedtests per LAN-Kabe, die nicht älter sind als 48 Stunden. Wichtig ist auch, dass Du diese bitte über unsere Homepage in einem zeitlichen Abstand von 6 bis 8 Stunden durchführst.
Meld Dich bitte mit den Ergebnissen wieder hier, damit wir diese zur Analyse an unsere interne Technik leiten können.
Liebe Grüße
R4mona