Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Downloadrate nach einigen Tagen stark einbricht. Ich verwende folgendes Kabelmodem:
Modell:
ch7466ce
Das Gerät ist im Bridge-Modus, dahinter ist meine Fritzbox 7490.
Das Problem tritt wie gesagt nach einigen Tagen auf, heute wieder. Die Download-Bandbreite sinkt dann stark ab, angehängt als Screenshot:
Ich habe zuerst gedacht, dass meine Fritzbox das Problem ist und diese neugestartet, das hilft allerdings nicht. Nach einem Neustart der Fritzbox bleibt das Internet langsam. Was hilft, ist ein Neustart des Kabelmodems. Diese Messung habe ich 10 Minuten später durchgeführt (Kabelmodem neugestartet, Fritzbox blieb eingeschaltet):
Können Sie überprüfen, ob es sich um ein Leitungsproblem bzw. ein Problem des Kabelmodems handelt?
Die Geschwindigkeit ist natürlich gerade wieder super, allerdings hält das nur maximal ein paar Tage an.
Freundliche Grüße